AMU mit P2 "Your wild side"

Ich habe in einem Kommentar mal erwähnt gehabt, dass ich ab jetzt versuchen werde Tutorials zu machen. In der Hoffnung, dass Ihr damit etwas anfangen könnt. Anfangen tue ich heute mit einem AMU mit den Produkten aus der "Your wild side" LE.
Vorab: Ich habe beruflich nichts mit Make-up am Hut, von daher habe ich mir alles selber beigebracht und muß auch immer noch üben. Wenn irgendetwas nicht professionell oder in mancher Augen auch "falsch" ist, ist mir das Wurst. Das Tutorial richtet sich an solche Laien wie ich es bin, um vielleicht ein bißchen zu inspirieren. Ich hoffe, es gefällt Euch. Bitte gebt mir per Kommentar ein Feedback, ob das Tutorial gefällt oder ob es doof ist. Ob es zu viele oder zu schlechte Bilder sind und, und, und..... BITTE!

Hier eine Übersicht der Produkte, die ich verwendet habe


Als erstes habe ich die Eyeshadow Base von Artdeco aufgetragen und dann über das gesamte Augenlid bis zur Braue mit dem Finger den weißen Lidschatten aus der "Black and White" LE von Essence verteilt. Ich nehme oft einen weißen Lidschatten als Basis. Zum Einen wirken die Farben dann strahlender, zum Anderen finde ich, dass sich die Lidschatten dann einfacher verblenden lassen und außerdem habe ich direkt einen Highlighter unter der Braue. 





Als nächstes habe ich den Lidschatten 020"tempting peach" auf das ganze bewegliche Lid aufgetragen. Ich mache das immer ganz grob mit einem Applikator.





Als nächstes verteile ich den Lidschatten 010"seductive green" mit einem Lidschattenpinsel in der Lidfalte und im äußeren Augenwinkel. Auch das muß nicht 100%ig sein, denn es wird noch verblendet.


 



Der nächste Schritt ist das Verblenden mit einem Blendpinsel. Da dabei immer auch etwas Farbe weggewischt wird, wiederhole ich den letzten und diesen Schritt so lange, bis ich die gewünschte Farbintensität habe.


 



Wenn ich mit dem Verblenden fertig bin, stippe ich immer noch mit dem Finger in den Lidschatten und klopfe die Farbe ganz außen am Augenwinkel auf. So wird die Farbe intensiver ohne harte Kanten. Wie zu Beginn schon gesagt, sind das Tipps, die ich durch bloßes Ausprobieren erfahren habe und alles andere als professionell!




So, das Schlimmste ist überstanden.



Mit dem Kajal 030"sensual brown" eine Linie am oberen Wimpernkranz ziehen...




...und am unteren Wimpernkranz auch. Zusätzlich mit dem Highlighterende des Augenbrauenstiftes auf der Wasserlinie entlang fahren.

 



Dann mit dem Lidschattenpinsel etwas grünen Lidschatten unter dem Auge verteilen und gut verblenden, Wimpern tuschen, fertig!




 Dazu passt perfekt der Blush von L'Oreal "Studio Secrets sculpting Blush Duo" in der Farbe 080. Der Blush besteht aus Teil 1, dem Blush und Teil 2, zum kontuieren. Der Pinsel ist genauso geformt, dass beide Farben gleichzeitig aufgenommen werden können




Der Blush wird so aufgetragen, dass die Farbe zum kontuieren unten ist und der Blush oben. Sucht Euch die richtige Höhe aus und verteilt ihn gut.




Das Endergebnis. Die Farbe des Blushes ist ein orange, dass perfekt zum Lidschatten passt. Die Farbe zum kontuieren ist für mich etwas zu hell, man kann sie bei mir nicht erkennen.



 Sooo, das war mein erstes Schmink-Tutorial. Ich hoffe, es hat gefallen. Wie schon gesagt, gebt mir bitte ein Feedback, auch wenn es ein schlechtes sein sollte. Ich will es trotzdem wissen!




Kommentare

  1. Das sieht sehr schön aus, danke für die Inspiration! HAbe die e/s aus der LE auch, jetzt weiß ich was ich damit anfangen kann :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde das Tut sehr schön! Sowas schaue ich mir immer gern an. Es ist interessant, wie andere Mädels sich schminken. Jeder macht es anders. Und da ist schon mal ein nützlicher Tipp dabei. Ich finde es klasse! LG Meilu

    AntwortenLöschen
  3. Super Tutorial, Danke! Was ich noch schön fände, wenn Du das fertige AMU nochmal aus einer anderen Perspektive zeigen könntest.
    LG!

    AntwortenLöschen
  4. Danke für Euer Feedback.
    @Anonym: Das werde ich gerne beim nächsten Mal berücksichtigen!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts