Aufräumen ist angesagt!

Da sich in den letzten Monaten bei mir sehr viel Kosmetik angesammelt hat, platzt mein Badezimmerschrank aus allen Nähten. Das Blöde ist, dass alles total durcheinander ist, so dass ich schon oft vergessen habe, was ich eigentlich besitze.



Wie man sieht: Chaos! Hinten rechts z.B. in der Dose befinden sich gestapelt alle Lidschatten. Hab da nichts mehr wiedergefunden.




Die Blushes sind gestapelt, dahinter versteckt und unerreichbar noch ein paar Lidschatten. Im Glas Pinsel, Kajals, Concealer usw. Zieht man ein Teil raus, kommt der Rest auch mit und landet im schlimmsten Fall im Klo, das daneben steht (echt wahr, die Sachen wurden dann aber entsorgt).


 Dann die Lösung bei ebay : ein Schubladensystem, das sich beliebig zusammenbauen läßt, für 3,33€ das Stück. Das ist die Rettung!



Zusätzlich habe ich mir bei Rossmann (geht auch DM) ein paar Acrylständer gekauft und .....tätä.... jetzt habe ich den Durchblick.


Links in der Dose sind jetzt z.T. Sachen, die ich kaum nutze und zusätzlich mein Make-up, Lidschattenbase, Geleyeliner, Lippenbalsam. Ganz hinten rechts sind (von links nach rechts) meine farbigen Kajals, dann Mascaras und Highlighterstifte und dann die schwarzen Kajals und Eyeliner. Vorne die ganzen Lippenstifte.


In der ersten Schublade sind Puder, Bronzer und Highlighter, in der zweiten Blushes, in der dritten alle braunen und grünen Lidschatten, in der vierten alle blauen und grauen Lidschatten und in der letzten alle lila und peach Lidschatten. Das Glas gehört den Pinseln. Das Blöde ist nur, dass das Schubladensystem nur quer in den Schrank passt. Aber besser als nichts.

Natürlich hätte ich es gerne noch schöner sortiert, am liebsten in einem schönen Schminktisch. Aber mehr geht aufgrund chronischen Platzmangels nicht. Aber wenn das Haus umgebaut wird (so in ca. 2 Jahren :( ), dann habe ich mir schon einen Platz reserviert für einen richtigen Schminktisch!

Kommentare

  1. So ein System hab ich auch und freue mich soooo sehr, wenn ich auch mal einen richtigen Schminktisch haben kann (kein Platz, sehr teuer). Am liebsten wäre mir ein eigenes Schminkzimmer :D

    AntwortenLöschen
  2. Oh ich brauch auch so ein Schubladensystem.
    Hab schon mal im Baumarkt danach geschaut, aber da war nichts passendes.
    Jetzt hast du ja wieder einen Überblick über deine Sachen ^^

    xo lala

    http://lala-tulpe.blogspot.com/

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts