Kennt Ihr das auch?

Heute morgen war ich etwas überrascht. Nachdem ich letzte Woche meine Pinsel gereinigt habe, haben nun manche eine neue Aufgabe bekommen. Mein alter Rougepinsel ist nun ein Puderpinsel geworden, da er etwas die Form verloren hat. Es sei ihm verziehen, er ist wirklich uralt. Zu meinem neuen Rougepinsel ist der Pinsel von Catrice aus der "Urban Baroque" LE geworden. Jetzt habe ich folgende Feststellung gemacht:
1. Mit meinem alten Pinsel war das gebackene Rouge "peach" von Alverde sehr dezent. Ich mußte schon kräftig mit dem Pinsel in dem Tiegelchen mengen, um eine vernünftige Farbabgabe zu bekommen. Meine Blushes von MNY dagegen haben ordentlich Farbe abgegeben. Da war ich etwas vorsichtiger mit.
2. Mit dem neuen Pinsel habe ich mir mit dem "peach" heute morgen erstmal ordentliche Clownswangen gemalt. Huch...irgendwie bleiben da viel mehr Pigmente hängen. Das finde ich toll, dann muß ich weniger rumpanschen. Aber mein MNY Blush, den ich die letzten Tage getragen habe, sehe ich auf meinen Wangen gar nicht mehr. Auch nicht, wenn ich zig-Mal rühre und auftrage, rühre und auftrage, rühre und.....na Ihr wißt schon.
Kennt Ihr das auch, dass unterschiedliche Pinsel den selben Blush unterschiedlich wirken lassen? Ich finde das eigentlich sehr spannend und bin auf weitere Erfahrungen gespannt!

Kommentare

  1. Ja Tiffy! Das ist mir heute auch aufgefallen. Ich hab so einen Blush Pinsel von Ebelin geholt, für 1,75€ machste ja nix falsch, hab ich gedacht. Der ist auch eigentlich ganz formstabil und der Druck gefällt mir supergut, aber er ist ein wenig kratzig. Die Synthetikborsten sind nicht so fein und beim Rühren im Pöttchen ist mir aufgefallen, dass die Blushes mehr krümeln, weil's Material einfach gröber ist. - Daraus ergebend habe ich mit dem Pinsel einen ganz anderen Auftrag als mit anderen, weicheren und weniger kratzigen, auch wenn sie sich in der Form sehr ähneln.

    Ich finde das immer erstaunlich es immer wieder festzustellen, aber auf der anderen Seite macht das natürlich Sinn, sonst würde uns ja auch immer nur EIN Pinsel für einen Bereich reichen.. ;) *grins* Und das wird jede BJ feststellen können, dass das nicht der Fall ist.

    Liebste Grüße an dich!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts