Lieblingsparfum

Heute stelle ich Euch mein ABSOLUTES Lieblingsparfum vor.

Givenchy "Play Summer Vibrations"

Dieses Parfum habe ich meinem Mann zu verdanken. Er brachte es mir letzten Sommer aus Mallorca mit. Was er nicht wußte, es ist eigentlich ein Herrenparfum. Allerdings steht es nirgends auf der Verpackung. Im ersten Moment war ich etwas irritiert, da es doch herber riecht, als ein Damenparfum, aber nach dem ersten richtigen Test war ich total begeistert. Das Parfum ist der Hammer!
Ein Problem gibt es aber: Es gibt es nicht in Deutschland, zumindest im Moment noch nicht. Vielleicht kommt es noch?? Mittlerweile gibt es aber das normale Givenchy "Play" im Handel. Es gibt es in verschiedenen Versionen: Als Damenparfum, das mir aber überhaupt nicht gefällt, da es gar nicht mit meinem "Play Summer Vibrations" zu vergleichen ist. Es ist sehr viel süßer. Es gibt es als normales Herrenparfüm und als Version "Play Intense". Dem "Play Summer Vibrations" am nächsten kommt das normale "Play" for him.
Ich kann Euch auch nur davon eine Duftbeschreibung geben, denn von meinem Parfum gibt es leider keine. Da sich die beiden Düfte aber sehr ähneln, denke ich, wird da auch kein großer Unterschied sein.

 
"Der Duft von Play Eau de Toilette präsentiert sich elegant und hedonistisch. Die Komposition startet mit einem sprudelnden Quartett aus Bergamotte, Mandarine, Bigarade und Pampelmuse. Im Herzen wird Amyrisholz begleitet von schwarzem Pfeffer und einem Kaffeeblüten-Akkord. Der Fond setzt auf eine maskuline Verbindung aus Vetyver und Patschuli.
  • Duftnote: holzig, frisch"
Ich würde Euch gerne eine persönliche Duftbeschreibung geben, aber das kann ich gar nicht! Einen Duft zu beschreiben ist zu schwer. Ich finde, dass man Bergamotte und Amyrisholz (naja, auf jeden Fall was holziges) rausriecht. Er ist nicht schwer, denn schwere Düfte kann ich gar nicht leiden. Er ist auch nicht zu herb, also durchaus auch als Damenparfüm zu verwenden, wenn man auf frische, herbere und nicht auf süße oder blumige Düfte steht.
Bei Douglas z.B. bekommt man "Play" for him entweder mit 50ml für 50,50€ oder mit 100ml für 71,50€.
Mein Parfum hat 100ml Inhalt, allerdings ist es so gut wie leer und das in einem halben Jahr! Ich liebe es einfach so. Sollte ich es tatsächlich nicht mehr in der Art bekommen, werde ich mir das "Play" for him kaufen, denn das hat mir genauso gut gefallen!

Kommentare

Beliebte Posts