P2 "matte dream" Lidschatten

Eigentlich bin ich eher der Typ für schimmernde Lidschatten. Ich glaube, meine matten Lidschatten lassen sich an einer Hand abzählen.
Bei einem meiner letzten DM Besuche stöberte ich an der P2 Theke und mir fielen die matten Lidschatten ins Auge, die ich bisher immer ignoriert hatte. Dabei fielen mir ein paar besonders hübsche Farben auf, die auch toll zusammen harmonierten.


 













Der erste nennt sich 010"black attitude", ist für mich aber eher ein dunkelgrau.


 













Nummer zwei heißt 030"grey style". Es ist ein helles Grau, das aber einen lilanen Einschlag besitzt.



 













Das letzte Stück ist 060"lilac attraction" und ein schönes Lila, nicht zu hell und nicht zu dunkel.


Die drei Farben passen toll zusammen, ich freu mich schon auf das erste AMU damit. Beim Swatchen bemerkte ich sofort die butterweiche Textur und die gute Pigmentierung, die ansonsten oft bei matten Lidschatten auf der Strecke bleibt.
Ich werde sie jetzt mal sofort depotten, in meine Z-Palette packen und direkt morgen mein AMU damit zaubern. Das werde ich Euch natürlich dann zeigen!

Wie steht Ihr zu matten Lidschatten? Mögt Ihr sie gerne? Und habt Ihr vielleicht auch schon welche von P2?
Ich finde ja den Namen "matte dream" trifft das Ganze recht gut. Die Lidschatten sind wirklich traumhaft.



Edit:
Weil ich in den Kommentaren danach gefragt wurde, wie sich P2 Lidschatten depotten lassen, beantworte ich die Frage hier, vielleicht interessiert es auch andere.
Die P2 Lidschatten lassen sich schlecht depotten! Von sieben Lidschatten sind mir fünf mehr oder weniger kaputt gegangen. Wichtig ist es, sie gut zu erhitzen. Da aber die Pfännchen aus sehr dünnem Blech gefertigt sind und auch sehr knapp in der Kunststoffverpackung sitzen, verbiegen sie leicht beim Heraushebeln mit dem dünnen Küchenmesser. Durch das Verbiegen kann natürlich der Lidschatten brechen, erst recht wenn der Lidschatten tiefere Prägungen aufweist, denn an den Stellen ist er dünner. Die Pfännchen sind nicht magnetisch, Ihr braucht also zusätzliche Magneten!
Ich bin immer wieder am Tüfteln, ob ich noch einen anderen Weg finde, wie ich die Lidschatten heil aus der Verpackung bekomme. Werde ggf. davon berichten.

Kommentare

  1. Ich find die super! Meine schimmernden benutz ich schon gar nicht mehr, da matt einfach besser zu mir passt :)

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,
    also der weisse Lidschatten ist nicht zu gebrauchen, knüppelhart und null Farbabgabe.
    Aber wenn ich das so sehe bei dir, liegt es wohl nur an dem weiss oder daran, dass ich generell ein Montagsprodukt erwischt habe.
    Ich werde mich dann doch nochmal an diese Lidschattenserie wagen beim nächsten dm-Besuch.
    Lg
    Cynne

    http://tussi-blog.cynne.de

    AntwortenLöschen
  3. Den grey style besitze ich auch und ich liebe ihn. Hab auch noch den braunen.
    Übrigens hast du mich mit der Z Palette angefixt und ich überlege mir eine zu kaufen

    AntwortenLöschen
  4. Ich hab auch ein paar aus diesr Reihe und find sie gut, allerdings konnte ich die irgendwie nicht depotten. Kannst du vielleicht berichten mit welcher Methode es bei dir gut funktioniert hat? :)
    LG

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts