Absolute Kaufempfehlung: Rival de Loop Aqua Face Powder aus der "Swimming Pool" LE

Gestern habe ich noch das letzte Puder aus unserem Rossmann ergattern können. Ich war einfach nur neugierig, wie ein Puder kühlen kann.
Ich muß sagen, ich bin echt begeistert von diesem Puder und hätte sowas Innovatives nicht unbedingt bei Rival de Loop erwartet (sorry.....). Bei MAC gibt es ja das Cool Liquid Powder, was mit diesem von Rival de Loop wohl vergleichbar sein soll.

Das Besondere an diesem Puder ist, dass es bei Hautkontakt feucht wird und kühlend wirkt. Wie das Ganze funktioniert ist mir zwar ein Rätsel, aber ich war über diese Wirkung total überrascht.

Es ist eine recht große Dose für den Inhalt, wirkt aber für Rival de Loop Verhältnisse sehr hochwertig (nochmal sorry.....).

Inhalt: 15g
Preis: 3,49€ bei Rossmann
Haltbarkeit: 6 Monate nach Öffnung


Positiv fällt sofort die Sieböffnung mit Aufkleber auf. Das Puder muß vorsichtig dosiert werden, so kann man es gut entnehmen ohne das man etwas verschwendet. Ich rate Euch, die Folie nicht komplett abzuziehen, sondern nur knapp zur Hälfte. Mehr ist nicht nötig.


So wenig reicht für das ganze Gesicht. Gut mit dem Pinsel aufnehmen, nochmal abklopfen und dann auftragen. Ich verwende hier den Stippling Pinsel. Warum, erkläre ich gleich.

Das Puder ist parfümiert. Ich würde es als Omi-Duft beschreiben, aber irgendwie finde ich ihn nicht unangenehm. Im Gesicht ist er auch gar nicht wahrnehmbar. Wenn man das Puder dick auf den Handrücken aufträgt, sieht er leicht rosa aus und schimmert und glitzert. Im Gesicht habe ich die rosa Farbe nicht mehr wahrgenommen. Es kam mir transparent vor.

Der Schimmer und Glitzer sind die Gründe, warum es vorsichtig dosiert werden sollte. Und auch der Grund, warum ich den Stippling Pinsel verwende. Ich habe immer das Gefühl, dass es damit weniger glitzerig wird. Da das Finish, dass das Puder bietet, mit dem der Alverde Korrekturperlen zu vergleichen ist, verwende ich das Aqua Face Powder zum Abschluß. Das heißt, wenn ich das komplette Make-up mit Foundation, Puder, Blush fertig habe.
Und da hatte ich bei der ersten Anwendung so mein Bangen. Denn dadurch, dass das Puder feucht wird, könnte die Gefahr bestehen, dass das fertige Make-up verwischt und fleckig wird. Tut es aber nicht, wenn man die richtige Dosierung verwendet. An den kühlenden Effekt mußte ich mich gewöhnen. Beim ersten Mal habe ich mich richtig erschrocken. Aber ich finde es toll!
Überraschenderweise hinterläßt das Puder keinen Glanz, nur einen leichten Schimmereffekt, der aber dazu beiträgt, dass das Gesicht ebenmäßiger aussieht. Wie gesagt ist es wichtig, nicht zu viel zu nehmen!

Ich gehe davon aus, dass es ewig halten wird. Denn 15g sind, bei sehr geringer Dosierung, eine ordentliche Menge. (Ich lasse mich von den 6 Monaten Haltbarkeit nicht abschrecken. Bei mir wird es bis zum Ende benutzt)
Ich liebe es jetzt schon, da ich den ausgleichenden Effekt schon bei den Alverde Korrekturperlen toll fand und hier noch der spannende Auftrag dazu kommt.
Ich weiss nicht, wie lange es noch verfügbar sein wird, da es aus der Limited Edition "Swimming Pool" kommt und die ist seit ca. Ende Juli/Anfang August im Handel.
Einen Tester fand ich in unserem Rossmann nicht, Ihr müßtet es Euch auf gut Glück kaufen. Aber ich finde, man kann damit nichts falsch machen.

Habt Ihr es schon entdeckt oder sogar gekauft? Wie findet Ihr den kühlenden Effekt?

Inhaltsstoffe:
Aqua, HDI/Trimethylol Hexyllactone Crosspolymer, Silica Silylate, CI 77891, Mica, Silica, Phenoxyethanol, Pentylene Glucol, Sodium Carboxymethyl Starch, Tetrasodium EDTA, CI 77491, Panthenol, Methylparaben, Parfum, CI 77499, C9-15 Fluoroalcohol Phosphate, Triethoxycaprylylsilane, Sodium Hyaluronate, Aluminium Hydroxide, Ethylparaben, Butylparaben, Isobutylparaben, Propylparaben



Kommentare

  1. Ich hab den von Mac und aus Neugier hab ich mir den von Rossmann auch gekauft. Ich müsste beide mal vergleichen, obwohl sie sich auf den ersten Blick bereits farblich unterscheiden.

    AntwortenLöschen
  2. :( ich habs auch nicht gefunden. Bei meinem Rossmann gibts das nicht.

    AntwortenLöschen
  3. Hab es nicht gekauft, der Effekt ist zwar total cool, aber der Glitzer stört mich total, lieber wärs mir ohne. Dann könnte das auch in ganze Gesicht :)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts