Alterra Augenbrauenset

Auch das Alterra Augenbrauenset habe ich in dem Testpaket von Rossmann erhalten.



Inhalt: ?
Preis: 3,99€ bei Rossmann
Haltbarkeit: 12 Monate nach Öffnung

Auch die Produkte von Alterra sind alle versiegelt. Großes Lob dafür. In diesem Augenbrauenset sind zwei unterschiedliche Brauntöne und ein Wachs enthalten. Laut Alterra soll man beide Brauntöne so miteinander vermischen bis man seine passende Farbe gefunden hat. Ich hatte mir vorgestellt, den hellen Ton für den Alltag zu benutzen und den dunklen Ton für ein auffälligeres Make-up. Ob es auch so klappt?



Die Verpackung ist schön und praktisch. Ein kleines Spiegelchen und zwei verschiedene Pinsel sind mit dabei.

So sehen die beiden Farben geswatcht aus:

Und so aufgetragen:

Augenbraue nackig



mit hellem Puder + Wachs

mit dunklem Puder + Wachs


















Mein Fazit:
Vorne weg, das Augenbrauenset ist nichts für Leute mit extrem hellen Augenbrauen. Das helle Puder ähnelt meinen dunkelblonden Augenbrauen und ist von daher gut für mich geeignet. Das dunkle Puder ist nur was für ganz dunkelbraune- bzw schwarz-haarige Typen. Ich hab mich kaputt gelacht, wie ich mich mit diesen schwarzen Augenbrauen im Spiegel gesehen habe.
Schade daran finde ich, dass man so gezwungen ist, eine komplette Farbe wegzuwerfen. Dann hätte ich lieber zwei getrennte Farbnuancen im Handel.
Der Auftrag mit den Pinseln ist ok. Bei störrigen Augenbrauen bieten sie zu geringen Widerstand und schaffen es nicht genügend "Ordnung" in die Brauen zu bringen. Ein zusätzliches Bürstchen wäre dann erforderlich. Das Wachs fixiert die Farbe und die "sortierten" Brauen gut.  

Ich bin mittelmäßig zufrieden. Andere Pinsel und getrennte Farbnuancen würden mich glücklicher machen!


Inhaltsstoffe:
Puder:
Talc, Magnesium Stearate, Mica, Lauryl Lactate, Lauroyl Lysine, Parfum (Essential Oil), Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Punica Granatum Seed Extract, Tocopheryl Acetate, Bisalbolol, Rosmarinus Officinales Leaf Extract,
+/- CI 77891, CI 77491, CI 77492, CI 77499, CI 77288

Wachs:
Ricinus Communis (Castor) Seed Oil, Jojoba Esters, Hydrogenated Castor Oil, Butyrospermum Parkii (Shea Butter), Lanolin, Rhus Verniciflua Peel Wax, Talc, Magnesium Silicate, Tocopherol





Kommentare

  1. Sieht interessant aus.. Besonders dass das Wachs noch dabei ist find ich gut. Das fehlt bei meinem Liebling (Catrice Eyebrow Set).
    Die Farbe die Dir zu dunkel ist kannst Du ja als Lidschatten verwenden. ;)
    LG
    Lizzy

    AntwortenLöschen
  2. auf der suche im netz nach eben diesem produkt, bin ich auf deine seite gestoßen. leider scheint das augenbrauenset mittlerweile außer handel zu sein, denn ich kann es seit geraumer zeit nirgends mehr auftreiben :(
    abhängig von jahreszeit, haartönung, make up habe ich mal die eine, mal die andere farbe und manchmal auch beide puder gemischt verwendet. ich war sehr zufrieden damit, es war stimmig, sehr ergiebig und es roch so wunderbar nach schokolade :) falls jemand weiß, ob und wo man das augenbrauenset doch noch kaufen kann, bin ich für hinweise sehr dankbar! liebe grüße ulli

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts