Alterra Lidschattenstifte

Auch die Lidschattenstifte von Alterra habe ich zum Testen erhalten. Ich war gespannt drauf, weil ich noch nie Lidschattenstifte hatte.


Inhalt: ?
Preis: 2,79€ bei Rossmann
Haltbarkeit: 12 Monate nach Öffnung

Ich habe zwei verschiedene Farben zugeschickt bekommen: 01"silver grey" und 02"creamy brown". Die Stifte sind bei Kauf versiegelt.

01"silver grey"
 



02"creamy brown"
 


Beide Lidschattenstifte enthalten Schimmer, der durch eine Art "Fettfilm" entsteht. Besonders gut bei dem braunen Swatch zu sehen. Sie sind sehr weich und lassen sich gut auf dem Arm auftragen.


Hier sieht man die Farben verblendet. Die Farbintensität nimmt sofort stark ab.

Als erstes habe ich den braunen Lidschattenstift getestet. Ich habe ihn einen Tag mit und einen Tag ohne Base versucht. Ich habe ihn solo getragen, da ich das Gefühl hatte, dass er sich schlecht mit anderen Lidschatten verarbeiten läßt.
Der Auftrag aufs Auge macht keinen Spass. Der Stift ist klebrig und läßt sich nur fleckig auftragen. Auch ist die Farbabgabe am Auge mau.






















Auch auf dem Auge kann man diesen "Fettglanz" gut erkennen. Das Schlimme ist, dass der Lidschatten grauenhaft klebt. So stark, dass man jeden Lidschlag spürt. Deswegen habe ich nochmal den Lidschatten abgepudert.
Nach ein paar wenigen Stunden sah das Make-up dann so aus:


Einfach nur Bäh! Selbst der Kajalstift hat nicht darauf gehalten und hat sich verdünnisiert. So was habe ich noch nie erlebt. Und dabei ist es egal, ob man eine Base verwendet oder nicht.

Nach dem Ergebnis hatte ich kaum mehr Lust, den grauen Stift auszuprobieren. Ich habs dann doch getan, aber nur als Lidstrich.




Das hat ganz gut funktioniert und auch recht gut gehalten. Etwas ist die Farbe im Laufe des Tages verblasst, aber nur minimal. Allerdings kaufe ich mir keinen Lidschattenstift, um hinterher nur Lidstriche damit zu schminken. Dafür habe ich Kajalstifte.

Die Lidschattenstifte sind absolut nicht zu empfehlen. Diesen Trage"komfort" und die Haltbarkeit sind unzumutbar. 2,79€ für die Mülltonne.


Inhaltsstoffe:
Mica, Rhus Verniciflua Peel Wax, Butyrospermum Parkii (Shea Butter), Isoamyl Laurate, Copernica Cerifera Wax, Ascorbyl Palmitate, Tocopheryl Acetate
+/- CI 77891, CI 77499, CI 77742, CI 77491, CI 77163, CI 77000, CI 77510, CI 77492, CI 77288, CI 75470


Kommentare

Beliebte Posts