Artdeco Rillenfüller

Letztes Jahr im Artdeco Adventskalender gewonnen, kommt er jetzt endlich zum Einsatz. Mein alter Basislack ist aufgebraucht, endlich.


Inhalt: 10ml
Preis: ca. 9,50€ in ausgewählten Parfümerien
Haltbarkeit: 24 Monate nach Öffnung
Inhaltsstoffe: leider vor über einem halben Jahr mit der Umverpackung weggeworfen; Artdeco wirbt aber mit Inhaltsstoffen wie Mineralpartikel, Quartz, Vitamin E, Muskatrosen-Öl

Der Rillenfüller soll Rillen und Unebenheiten im Nagel ausgleichen, so dass der Nagel ebenmäßig und gepflegt aussieht. Zusätzlich sollen die Inhaltsstoffe dafür sorgen, dass der Nagel mit Feuchtigkeit versorgt wird, vor freien Radikalen geschützt wird und das Wachstum soll gefördert werden.


Nagel ohne Rillenfüller                                                           Nagel mit Rillenfüller














Bei so feinen Rillen wie ich sie habe, reicht es eine Schicht Rillenfüller aufzutragen und die Nägel wirken gleichmäßiger. Wenn man starke Rillen hat muß man evtl zwei Schichten auftragen. Danach kann man wie gehabt farbigen Nagellack geben.
Ich finde den Rillenfüller dickflüssiger als herkömmlichen Unterlack, dass soll aber wahrscheinlich auch der Sinn des Ganzen sein. Er trocknet wahnsinnig schnell, wird dabei leicht milchig und etwas matter. Ihn solo tragen würde mir daher nicht so gefallen.
Als Basislack macht er sich gut. Farbiger Nagellack hält darauf lange, bei mir ca 1 Woche.
Ob der Rillenfüller eine pflegende Wirkung besitzt, kann ich noch nicht (wenn überhaupt) beurteilen. Generell habe ich solche Feststellungen noch nie bei pflegenden Nagellacken oder Nagellackentfernern gemacht. Meine Nägel sehen durch ununterbrochenes Lackieren nie wirklich gut aus.

Ich bin mit dem Rillenfüller sehr zufrieden. Er erfüllt seine Aufgabe gut und ist ein guter Unterlack mit sehr schneller Trocknung!

Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts