Alterra Lidschatten-Duo

Auf Facebook konnte man einen von 1000 Coupons ergattern, um das Alterra Lidschatten-Duo (Farbe nach Wahl) kostenlos testen zu können. Ich konnte mir einen Coupon sichern.
Ausgesucht habe ich mir dann das Duo 09"Grey Rose".

 

Inhalt: ?
Preis: 2,99€
Haltbarkeit: 12 Monate nach Öffnung

Bei dem Duo handelt es sich um einen hellen grauen und einen lilanen Lidschatten, die beide Schimmer enthalten. Beim Swatchen fällt auf, dass das Silber buttrig weich und gut pigmentiert ist. Dagegen ist das Lila sehr hart und krümelig und schlechter pigmentiert. Ich hatte schon Sorge, wieder einen Reinfall mit Alterra zu erleben. Die letzten getesteten Produkte haben mich ja alle nicht vom Hocker gehauen.

Als ich dann das AMU schminkte, war ich allerdings baff. Auch wenn das Lila ordentlich geschichtet werden muß, ist das Endergebnis schön. Die Lidschatten ließen sich gut verarbeiten und haben mit Base auch 8 Stunden gehalten ohne an Intensität zu verlieren.
Man muß allerdings auch erwähnen, dass es keine Lidschatten sind, um damit ein auffälliges AMU zu machen, die Farben sind eher dezent.

 

Letztendlich bin ich mit dem Duo zufrieden. Dass das Lila geschichtet werden muß, stört mich nicht.

Und so bin ich dann gestern Abend auf die Piste gegangen:


Inhaltsstoffe:
Talc, Mica, Magnesium Stearate, Lauryl Lactate, Lauroyl Lysine, Parfum (Essential Oils), Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil*, Punica Granatum Seed Extract*, Bisabolol, Tocopheryl Acetate, Rosmarinus Offi cinalis (Rosemary) Leaf Extract*, Silica, Maltodextrin, Tin Oxide, [+/- CI 77891, CI 77499, CI 77491, CI 77492, CI 77742, CI 77510, CI 77007, CI 75470 (Carmin),
CI 77288, CI 77289
]

Kommentare

  1. sieht schon schön aus, aber wäre mir auf jeden Fall zu dezent um es zu kaufen ^^ ich habe das in grün getestet

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe mir mit dem Coupon das graue, matte Duo geholt. Leider sieht man den hellen Ton fast gar nicht und der dunklere steht mir nicht...nunja 3€ gespart. ;)

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe mir das Duo Tiger´s Eye geholt und war auch richtig erstaunt. Es ist viel besser als ich immer gedacht habe und selbst das Weiß konnte man gut sehen. Insgesamt kann man sogar mit den zwei Tönen ein tolles AMU schminken und dass obwohl ich mir sonst niemals Weiß auf das Lid gepackt hätte.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  4. http://mixedstyleandbeauty.blogspot.com/2011/09/alterra-duo-09-grey-rose.html

    ich habe den gleichen und bin zufrieden

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts