Alterra Rougepuder

Heute stelle ich Euch das letzte Produkt aus meinem Rossmann Testpaket vor. Es ist das Alterra Rougepuder in der Farbe 04"rosewood".














Inhalt: 5,5g
Preis: 2,99€ bei Rossmann
Haltbarkeit: 12 Monate nach Öffnung

Tatsächlich eine Farbe, die ich noch nicht besitze! Das soll es noch geben.....
Ich finde es hervorragend, dass wirklich alle dekorativen Produkte versiegelt sind, so auch dieses Rouge. Beim Öffnen fällt sofort ein ziemlich starker Geruch auf. Beschreiben läßt er sich schwer, aber mir ist schon öfter aufgefallen, dass Naturkosmetik einen eigenen, recht starken Geruch hat. Gut, in diesem Fall stört er nicht sooooo, immerhin verflüchtigt er sich beim Auftragen.

Tja, "rosewood" beschreibt die Farbe sehr gut. Ein dunkles Rosenholz mit leichtem Schimmer. Gefällt mir wirklich gut. Die Pigmentierung ist normal für ein Rouge, nicht zu kräftig. Man muß keine Angst vor Clownsbäckchen haben. Es fühlt sich beim Swatchen buttrig an. Mit dem Pinsel krümelt es aber etwas.
OK, ich war heute wieder etwas overblusht unterwegs, aber ich mag es :)
Ich finde die Farbe toll und auch sonst habe ich nichts zu meckern. Das Rouge sieht am Abend noch aus wie frisch aufgetragen.


Inhaltsstoffe:
Talc, Mica, Magnesium Stearate, Lauryl Lactate, Lauroyl Lysine, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil*, Parfum (Essential Oils), Punica Granatum Seed Extract*, Bisabolol, Tocopheryl Acetate, Maltodextrin, Rosmarinus Officinalis (Rosemary) Leaf Extract* [+/- CI 77007, CI 77742, CI 77891, CI 77491, CI 77492, CI 77499, CI 75470 (Carmin)]

Kommentare

  1. rosewood finde ich herrlich und auch im dezenten Auftrag einfach nur wunderschön. Die Farbe "Cinnamon" gefällt mir auch sehr.

    AntwortenLöschen
  2. schöne farbe.

    und ich findes auch gut, dass du zum overblushed-look stehst und einem dann nicht verkaufst: ja, das hab ich ausnahmsweise mal gerad eben vorm badezimmerspiegel gemacht, weil ich euch das zeigen wollte. ;)

    übrigens find ich die inhaltsangabe richtig gut, ist schon erstaunlich, dass da mal kein roter inhaltsstoff drin war xD

    AntwortenLöschen
  3. @ ketosis:
    Du hast leider das Talk an erster Stelle übersehen. Das ist rot!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts