Alverde Color & Care Make-Up

Nachdem ich nun ein paar Tage das Make-Up getestet habe, kann ich nun meinen Senf dazu abgeben.
Bekommen habe ich die Farbe 10"light beige", ein sehr heller Farbton.

 

















Inhalt: 30ml
Preis: 3,95€
Haltbarkeit: Jede Tube ist mit einem Mindesthaltbarkeitsdatum versehen, in meinem Fall bis 08/13

Toll finde ich die Verpackung. Obwohl es eine Tube ist, hat sie einen Pumpspender mit dem man sehr gut dosieren kann. So gibt es kein Gematsche und wenn das Make-Up leer ist, kann man noch die Tube aufschneiden und den letzten Rest rauskratzen. Genau das Richtige für einen Extrem-Aufbraucher wie mich!

 

Die Farbe 10"light beige" ist wirklich sehr hell. Im Moment noch etwas zu hell für mich, sie wird aber in den Wintermonaten perfekt passen. Die Konsistenz ist recht dünn, mich hat es mehr an das Auftragen einer Creme erinnert. Trotzdem wird das Ergebnis beim Verteilen etwas unregelmäßig. Das Make-up riecht recht stark, aber frisch mit einem Hauch Naturkosmetik-Geruch.


ohne Make-Up

mit Color & Care Make-Up


Wie man sieht, ist kaum ein Unterschied zwischen den beiden Bildern zu erkennen. Das Make-Up ist sehr leicht und deckt kaum. Zudem krümelt es an manchen Stellen, wenn man eine Pflege drunter gibt, auch wenn man die Pflege gut einziehen läßt.
Ich bin nicht sehr zufrieden damit, da es mir einfach zu wenig Deckkraft bietet. Gerade wenn ich ich später im Winter blass und kränklich aussehe, brauche ich die Deckkraft. Wenn Ihr aber gerade die niedrige Deckkraft mögt, dann testet das Make-up.

Inhaltsstoffe:
Aqua, Hydrogenated Vegetable Oil, Simmondsia Chinensis Seed Oil, Glycerin, Glycine Soja Oil, Talc, Palmitic Acid, Stearic Acid, Potassium Cetyl Phosphate, Parfum, Hydrogenated Palm Glycerides, Sorbitol, Theobroma Grandiflorum Seed Butter, Galactoarabinan, Xanthan Gum, Lactid Acid, Passiflora Incarnata Seed Oil, Hydrogenated Lecithin, Butyrospermum Parkii, Hippophae Rhamnoides Oil, Hydrolyzed Hibiscus Esculentus Extract, Camelia Sinensis Leaf Extract, Glycine Soja Germ extract, Lycium Barbarum Fruit Extract, Helianthus Annuus Seed Oil, Sodium Levulinate, Sodium Anisate, Ascorbyl Palmitate, Lecithin, Dextrin, Tocopherol, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, [+/- CI 77891, CI 77491, CI 77492]    


Kommentare

  1. Ich hatte den Vorgänger und war ebenso unzufrieden mit Konsistenz und Deckkraft. Manche Dinge sind wohl in der NK einfach nicht gut machbar. Meine aktuelle Foundation von Sante deckt auch kaum ab..

    Danke für die Review, jetzt weiß ich was ich mir nicht zulegen brauche :)
    LG
    Lizzy

    AntwortenLöschen
  2. ich hab im moment dasselbe und s deckt halt ned gescheit......

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts