Alverde Mineral Concealer "Anti-Mimik"

Dieser Concealer war in meinem Testpaket von Alverde enthalten und nachdem ich ihn nun getestet habe, erfahrt Ihr jetzt mehr über den Concealer mit dem komischen Namen ;)














Inhalt: 3g
Preis: ca. 3€ (?)
Haltbarkeit: Es gibt ein Mindesthaltbarkeitsdatum, in meinem Fall 07/13

Der Concealer hat schon im Vorfeld mit seinem Namen "Anti-Mimik" für Verwirrung gesorgt. Was soll das "Anti-Mimik" heißen?
Es ist in der Tat ein Concealer, der feine Fältchen kaschieren soll. Er ist also nicht zum Abdecken von Augenschatten gedacht. Dafür gibt es den Concealer "Anti-Schatten". Zum Abdecken von Rötungen gibt es den Concealer "Anti-Rötung".


 

Der Concealer besteht aus einem sehr feinen, weißen Puder, das mit dem Hautkontakt verschmilzt. Man sollte nicht zu viel verwenden, denn sonst wird die Haut weißlich. Aufgetragen habe ich ihn immer mit den Fingern, so läßt er sich am besten verarbeiten. Er hinterläßt ein samtiges, sehr angenehmes Hautgefühl.
Ich habe ihn unter als auch über dem Make-up ausprobiert, das Ergebnis ist am Ende das selbe.
Wenn ich den Concealer als erstes auftrage, sieht man tatsächlich einen ausgleichenden Effekt. Die Haut wird mattiert und Fältchen tatsächlich unsichtbarer. Allerdings verliert sich dieser Effekt, wenn ich dann das Make-Up darüber gebe. Wenn ich zunächst das Make-Up verwende und zum Schluß den Concealer, ist leider auch nichts mehr zu erkennen.
In meinen Augen macht er also nur dann Sinn, wenn man ungeschminkt sein möchte und trotzdem Fältchen verstecken möchte. Positiv ist, dass er überhaupt nicht spürbar ist und nicht mit der Zeit kriecht, sondern an Ort und Stelle bleibt.

Hier zeige ich Euch die gemachten Vorher/Nachher-Fotos, aber auch da werdet Ihr keine Unterschiede feststellen können:













Links: ohne Concealer, rechts: mit Concealer

Leider hat mich der "Anti-Mimik" Concealer nicht überzeugt. Er zeigt null Wirkung, wenn man Make-Up trägt.
Habt Ihr ihn schon probiert? Habt Ihr vielleicht andere Erfahrungen gemacht?


Inhaltsstoffe:
 Kaolin, Mica, Silica, Zink Stearate, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil*, Parfum (Essential Oils)**, Isoamyl Laurate, Tocopherol, Tourmaline, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Ascorbyl Palmitate, Magnesium Silicate, May Contain [ +/- CI 77891, CI 77492, CI 77007, CI 77491]




 
   

Kommentare

  1. Meiner erster Gedanke bei dem Namen "anti - Mimik" war einfach nur: Kann man dann keine Regung mehr zeigen? :-D
    "anti - Mimik Fältchen" fände ich eher passend, aber irgendwie fühlt man sich voll veräppelt bei dem Namen :D

    AntwortenLöschen
  2. sieht genau aus wie die Lidschattenbase von Alverde...

    AntwortenLöschen
  3. Ich hatte mir mal den "Anti-Schatten" gekauft. Der hat meine Augenschatten lediglich Gelb eingefärbt, statt zu kaschieren... Damit sah ich total krank aus, als würde meine Leber versagen oder so. Hab ihn zurück gebracht.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts