Essence "Re-Mix your style" und ein kleiner Kauftip

Seit langem nochmal eine Essence LE die mich interessiert hat. Enthalten sind 4 verschiedene Farblacke, die ich persönlich nicht sehr spannend fand und 4 Topcoats. Unter den Topcoats sind ein paar Schätzchen enthalten.

Ich habe mich für 2 Topcoats entschieden:
Links: 01"We Will rock You"
Rechts: 01"Waking Up In Vegas"

Inhalt: je 8ml
Preis: 1,79€
Haltbarkeit: ?


 

"We Will Rock You" ist ein Topcoat, der ein rauchiges Finish verleihen soll. Auf dem Nagelrad seht Ihr zwei Schichten. Sieht im Moment noch unspektakulär aus, aber mal abwarten! Er enthält ganz feine Schimmerpartikel. Mein Hintergedanke bei dem Kauf war, dass ich mit ihm meine Sommernagellacke wintertauglich machen kann. Denn im Winter bei blasser Haut mag ich keine knalligen Farben.



 


 
"Waking Up In Vegas" ist ein wunderschöner Topcoat mit holographischen Flakes. Leider auf dem Nagelrad nicht festzuhalten. Hiermit lassen sich gerade dunkle Farben toll aufpeppen.


"We Will Rock You" habe ich als erstes ausprobiert. Hier könnt Ihr das Ergebnis sehen.
Zunächst habe ich nach dem Basislack zwei Schichten Farblack aufgetragen. Dabei habe ich mich für den Nagellack von ANNY 077"It's just love" entschieden. Den Lack aus der ersten Douglasbox habe ich noch nie getragen, da ich rote Nägel nicht an mir mag.














Danach habe ich zunächst nur eine Schicht "We Will Rock You" darüber lackiert.


Das war mir aber immer noch zu rot, deswegen eine zweite Schicht Topcoat:














Das Ergebnis gefällt mir ausgesprochen gut! Auf dem zweiten Foto kann man auch sehr gut den feinen Schimmer erkennen. Ihr habt es selber in der Hand, wie "smokey" Ihr Euren Farblack haben möchtet. Dementsprechend viele Schichten des Topcoats tragt ihr auf. Ich freue mich, dass so auch von mir ungeliebte Lacke zum Einsatz kommen können bzw ich auch imWinter meine vielen Sommerlacke benutzen kann. Ich habe zum Abschluß noch eine Schicht Schnelltrockner über den Topcoat gegeben. Das ist jetzt meine einzige Sorge. Wie lange werden 6 (!) Schichten Nagellack auf meinen Nägeln halten?

Bei meiner nächsten Maniküre werde ich den "Waking Up In Vegas" ausprobieren und Euch natürlich dann auch die Tragebilder zeigen.


Noch ein kleiner Tip am Rande, der jetzt nichts mit Essence zu tun hat. Im Moment gibt es an den Alverde Reinigungstüchern gratis ein gebackenes Rouge dazu. Da mußte ich natürlich zuschlagen. Mein gebackenes Rouge "peach" ist fast leer und ich war sehr begeistert davon. Trotzdem mußte es eine andere Farbe sein.


 Ich habe mich für die Farbe 06"Spice" entschieden.
 

 



"Spice" ist ein bräunliches Orange mit ordentlich Schimmer. Ich bin mal gespannt. Wenn es annährend so gut ist wie das "peach", dann bin ich glücklich. Also falls Euch die gebackenen Rouges gefallen, dann guckt Euch bei den Reinigungstüchern um.

 

Kommentare

  1. den selben gedanken hatte ich auch, als ich mir "rock" gekauft habe.. komisch, dass der eher das stiefkind unter den effect-toppern ist.

    die reinigungstücher werd ich wohl jetzt auch mal testen ;)

    AntwortenLöschen
  2. Die beiden überlacke habe ich auch genommen :) ich mag das rauchige allgemein sehr und habe in letzter zeit zu viele rauchige varianten gekauft, daher hab ich jetzt die hoffnung, dass ich damit weniger lacke kaufe. da brauch ich ja nur noch eine knallige farbe, dann hab ich beide :D

    AntwortenLöschen
  3. also....echt schwer die essence lacke noch irgendwo zu bekommen...habe nur noch den 01 we will rock you fürs smoky finish ergattern können..bin schon ziemlcih gespannt ihn auszuprobieren.
    der waking up in vegas war der zweite lack den ich gern gehabt hätte....aber so wollte es mein glück heute nicht..von daher hat jemand einen den er doch nicht mehr möchte oder kennt jemand ein vergleichbaren lack???
    lg schneefee88

    AntwortenLöschen
  4. nach 15km und einigen nerven hab ich ihn doch noch erwischt und bin total begeistert....

    AntwortenLöschen
  5. Gibt es im Laden eigentlich keine gebackene Rouge mehr? :( wollte mir heute einen kaufen, aber gabs keine mehr.. dann kauf ich mir halt noch die Reinigungstücher :D

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe mir die Reinigungstücher auch wegen des Rouge Spice gekauft :-) Ich finde die gebackenen Rouges von Alverde klasse!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Hab mir auf deine Empfehlung hin auch die "Reinigungstücher" (Höhö ;)) gekauft.
    In meinem dm gabs aber ne andere Blush-Farbe.


    Hier gibts meinen Bericht dazu:
    http://fluffycloud7.blogspot.com/2011/10/himbeeren-frische-gebackene-himbeeren.html

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts