Alverde Mono Lidschatten Matt

Heute stelle ich Euch den matten Monolidschatten 10"Dark Aubergine" vor, den es seit der Sortimentsumstellung im September gibt.














Inhalt: ca. 1,7g
Preis: 2,25€
Haltbarkeit: 12 Monate nach Öffnung

 


 Eigentlich gibt der Farbname schon alles wieder. Es handelt sich hier um einen matten, dunklen Aubergineton, der gut pigmentiert ist, sehr buttrig ist und kein bißchen krümelt. Damit hat man alles Wichtige in einem Satz gesagt :)
Auffällig ist, wie klein das Tiegelchen ist. Sehr niedlich.

 
 Zu verarbeiten war der Lidschatten auch sehr gut, vor allem für einen matten Lidschatten. Das AMU war im Nu fertig, ohne Farbverluste oder Fall-out. Natürlich kann man das Ganze noch dunkler gestalten, aber ich mag es im Alltag eher dezent. Ich finde ihn gut und da ich sowieso Lila in allen Farbabstufungen liebe, hat er ohnehin schon bei mir gewonnen.

So sieht es im Gesamtbild aus (wenn man den falschen Blush dazu trägt......) 



Inhaltsstoffe:
Talc, Caprylic/Capric Triglyceride, Magnesium Stearate, Silica, Parfum (Essential Oils)**, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil*, Olea Europaea (Olive) Fruit Oil*, Tocopheryl Acetate, Tocopherol, Bisabolol, Tourmaline, Chamomilla Recutita (Matricaria) Extract*, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil*, Mica, Maltodextrin, Tin Oxide, May Contain [+/- 77492, CI 77007, CI 77891, CI 77492, CI 77491, CI 77499, CI 75470 (Carmin)]



Kommentare

  1. den habe ich mir auch letztens gekauft :-)
    hübscher ton für den alltag.. pigmentierung könnte aber besser sein finde ich

    AntwortenLöschen
  2. Genau den hab' ich auch. Und find' ihn super. (Allerdings sind meine Ansprüche auch eher gering, weil ich mir selten Schatten auf die Augen patsche.)
    Die Verpackung find' ich allerdings nicht niedlich, sondern irgendwie missglückt. Halt völlig praktisch, ohne irgendeinen Versuch, das Ganze hübsch zu gestalten. (Ich find' bspw. breitere Ränder um das eigentliche Produkt irgendwie schöner.)

    AntwortenLöschen
  3. Der ist aber schön! Ich habe von alverde bisher nur gebackene Lidschatten, und mit denen bin ich auch sehr zufrieden :)

    http://bellezzalibri.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  4. der e/s erinnert mich irgendwie an den cassis e/s aus der letzten/aktuellen (?!) alverde LE. Wäre vielleicht eine passende alternative.

    Liebe Grüße :))

    AntwortenLöschen
  5. @ krissi:
    Mmmhhh, ich habe an der Pigmentierung gar nichts auszusetzen. Man kann matte Lidschatten aber auch in der Beziehung nicht mit schimmernden vergleichen!

    @eogokonsumkosmos:
    Das "niedlich" war auch eher auf die Größe bezogen. Denn die ist winzig!

    @christerl:
    Siehst Du, und ich kenne die gebackenen e/s von Alverde nicht ;) Muß ich mir irgendwann auch mal angucken!

    @Evitaa:
    Stimmt, ein Vergleich zwischen den beiden e/s wäre mal interessant. Leider besitze ich den cassis nicht.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts