Isadora Lidschatten-Trio "Forest"

Lange habe ich dieses Trio auf Pressefotos angeschmachtet, vor ein paar Wochen habe ich dann endlich zuschlagen können. Denn es war (und ist im Moment) lange vergriffen.














Inhalt: 1,8g
Preis: 15,95€
Haltbarkeit: 18 Monate nach Öffnung














Als ich das Trio endlich in den Händen halten durfte, fiel mir auf, dass es in natura noch schöner ist als auf den Pressefotos. Leider nicht nur auf denen, sondern auch meine Fotos geben nicht den tollen Glitzer wieder, den diese Lidschatten so ausmacht.
Einzige Enttäuschung: die Farbe, die nach Kupferrot aussah, entpuppt sich aufgetragen als schnödes Braun.

 




Während der beige Lidschatten schimmert und glitzert, sind die beiden dunklen Farben eher "matt" und glitzern dafür stärker. Die Pigmentierung ist ausgezeichnet. Man kann sie trocken und feucht auftragen, wobei ich feucht noch nicht probiert habe (bin nicht so ein Fan davon).
Verarbeiten ließen sie sich auch gut. Ich hatte ursprünglich vor, alle drei Farben auf dem Oberlid zu vereinen, aber dann kann man Farbunterschiede nicht mehr ausmachen. Zu ähnlich sind sich die dunklen Farben.

 
 












Ich habe hier den beigen und braunen Farbton auf dem Oberlid aufgetragen und den grünen am unteren Wimpernkranz. Auf den Fotos sieht das AMU recht langweilig aus. Der Glitzer ist nicht einzufangen. Auch wirken die Farben in natura noch intensiver und dunkler. So dass ich gar nicht weiss, ob die feucht aufgetragen überhaupt noch tragbar sind (weil zu dunkel).

Grundsätzlich bin ich mit dem Trio zufrieden, auch wenn ich nicht weiss, ob knappe 16€ für 1,8g wirklich sein müssen. Ich hätte mir nur das Grün grüner und das Rot röter gewünscht, aber der tolle Glitzer entschädigt (mich zumindest).
Ich werde es auch nochmal feucht auftragen, aus reiner Neugier. Fotos davon werden folgen!

Wie gefällt Euch das Trio? Habt Ihr auch schon Erfahrung mit Isadora gemacht?


Inhaltsstoffe:
Talc, Mica, Calcium Aluminum Borosilicate, Parafinum Liquidum, Dimethicone, Polysorbate 20, Glyceryl Ethylhexanoate/Stearate/Adipate, Silica, synthetic Fluorphlogopite, Magnesium Aluminum Silicate, Cetearyl Ethylhexanoate, Octyldodecyl Stearoyl Stearate, Isopropyl Myristate, Polyacrylamide, Sorbitan Stearate, Zea Mays Starch, Simmondsia Chinensis Seed Oil, Tocopheryl Acetate, Ethylhexyl Methoxycinnamate, C13-14 Isoparaffin, Laureth-7, Lauroyl Lysine, Nylon-12, Phenoxyethanol, Sodium Dehydroacetate, Methylparaben, Ethylparaben, Propylparaben, Imidazolidinyl Urea, BHT, Butylparaben, Tin Oxide 
[may contain: CI77891, CI77499, CI77491, CI77492, CI77007, CI77288, CI77510, CI75470, CI77289, CI77742, CI19140, CI42090, CI77400]




Kommentare

  1. Ich habe das Trio Nr. 87 Golden Fig und bin jetzt auch nicht so begeistert, dass ich den Preis dafür noch einmal zahlen würde.

    AntwortenLöschen
  2. Solche gut pigmentierte Farben mag ich

    AntwortenLöschen
  3. @Peppi:
    Da sind wir einer Meinung!

    @Isa:
    Schon, aber die gibt es auch günstiger!

    AntwortenLöschen
  4. hallo, bin nun deine leserin und würde mich freuen,wenn du auch mal bei mir reingucken würdest =) lg
    http://kimsalome.blogspot.com/

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts