Sexy Mother Pucker

In der letzten Douglas Box war dieser Lipgloss von Soap & Glory in der Farbe "clear" enthalten.


Inhalt: 7ml
Preis: 16,95€ bei Douglas
Haltbarkeit: 12 Monate nach Öffnung

 


















Habe ich das richtig in Erinnerung? Dieser Lipgloss wird gehypt?
Anscheinend bin ich nicht "normal". Denn bisher haben bei mir alle gehypten Produkte total versagt. Auch dieser Lipgloss ist für mich unerträglich. Der Geruch ist extrem künstlich süß, manch ein Blogger nennt den Duft "vanillig" (ne, also wirklich nicht....).
Zudem hat dieser Lipgloss eine Besonderheit: er soll die Lippen fülliger wirken lassen durch Superfill Mikropartikel, die sich bei Kontakt mit Wasser (also der feuchten Lippen) um das zehnfache Vergrößern. Das heißt, dieser Lipgloss kribbelt auf den Lippen. Es gibt angenehmes Kribbeln und es gibt DIESES Kribbeln. Mich hat dieses Gefühl an einen Zahnarztbesuch erinnert, wenn man eine Betäubung bekommen hat und langsam wieder das Gefühl zurück in die Lippen kommt, das ist auch ein unangenehmes Kribbeln. Das geht für mich gar nicht. Ich mußte ihn sofort wieder abwaschen. Daher kann ich die Haltbarkeit dieses Lipglosses auch gar nicht beurteilen.
Ob er die Lippen optisch vergrößert? Ich habe schon das Gefühl gehabt, dass sie durch dieses Kribbeln auch etwas anschwellen. Ob das bei meinen, ohnehin schon sehr fülligen, Lippen von Vorteil ist, weiß ich nicht. Immerhin will ich nicht wie gewisse Promis mit aufgespritzen Lippen rumlaufen.
Hinzu kommt, dass ich kein Fan von klaren Lipglossen (ohne Schimmer oder Glitzer) bin. Wenn ich Lipgloss trage, dann möchte ich auch Farbe, ansonsten trage ich eine Lippenpflege. Diesen Lipgloss gibt es auch mit Farbe (nude, peach, plum), da habe ich leider bei der Auswahl Pech gehabt.














Für mich ist dieser Lipgloss (vor allem für den Preis) ein absoluter Flop. Nicht weil er nicht hält, was er verspricht, sondern weil ich weder den Duft noch das Kribbeln ertrage. Da ziehe ich jeden meiner 1,99€ Drogerie-Lipglosse vor!

Welche Erfahrung habt Ihr mit diesem Lipgloss gemacht? Mögt Ihr Duft und Kribbeln?


Inhaltsstoffe:
Polybutene, Paraffinum Liquidum, Glycerin, Silica Dimethyl Silylate, Ricinus Communis (Castor) Seed Oil, Pentaerythrityl Tetraisostearate, Silica Ethylene/Acrylic Acid Copolymer, Fragrance, Ethoxydiglycol, Mica, Aluminum Hydroxide, Saccharin, Butylene Glycol, Apricot Kernel Oil PEG-6 Esters, Propylene Glycol Laurate, Hydrolized Wheat Protein, Phenoxyethanol, Stearalkonium Hectorite, Methylparaben, Propylene Carbonate, Ethylparaben, Butylparaben, Propylparaben, Isobutylparaben, Lauryl Laurate, Methyl Diisopropyl Propionamide, Ethyl Manthane Carboxamide, Hydroxyethyl Behenamodopropyl Dimonium Chloride, Menthyl Lacate, Ethylhexylglycerin 
May contain: Iron Oxides, Titanium Dioxide, Red 7 Lake, Red 6 Lake, Tin Oxide, Talc, Calcium Sodium Borosilicate    




Kommentare

Beliebte Posts