Alterra Duo-Rouge aus "Glänzende Momente" (LE)

Schon vor ein paar Wochen habe ich mir dieses Rouge gekauft und seitdem ausgiebig benutzt. Unter meinem Reiter "Pressemitteilungen" findet Ihr die anderen Produkte und Farben dieser LE "Glänzende Momente".

 

Ich habe mich für die Farbe 01"Rosy" entschieden, da es das einzige Rouge aus der LE ist, das schimmert und glitzert. Gekostet hat es 3,29€.

Das Rouge ist unterteilt in eine hellrosa Farbe mit Schimmer und eine fast beerige Farbe, die zwar überwiegend matt ist, aber Glitzerpartikel enthält.
Das Duo finde ich farblich sehr schön. Was mich aber etwas stört, das Rouge ist aufgrund der Zweiteilung schwerer mit dem Pinsel zu entnehmen. Ihr solltet schon einen kleineren Rougepinsel verwenden, mit einem großen Puderpinsel gibt es hier Probleme.


Am Swatch erkennt man schon, dass es sich hier um dezentere Farben handelt. Also Rougebalken müßte man sich schon schwer erarbeiten ;) Trotzdem kann man das Rouge aufgetragen erkennbar wahrnehmen.

Die helle Seite

Das zarte Rosa ist gut zu erkennen, ebenso der Schimmer. Einen Highlighter kann man sich bei der Farbe sparen. Bei meinem letzten FOTD (letzter Post) habe ich diese Farbe auch getragen, könnt Ihr ja nochmal schauen.

Die dunkle Seite

Bei der dunklen Farbe sieht man, dass sie im Vergleich zu der helleren matter erscheint. Die enthaltenen Glitzerpartikel sieht man auf der Haut nur vereinzelt, erzielen also keine große Wirkung. Trotzdem ist die Farbe schön. Sie läßt sich auch schichten bis hin zu Clownsbäckchen.

Das Duo-Rouge ist gut gelungen. Das die Farben einzeln schwerer zu entnehmen sind nehme ich einfach hin. Hat man sich erstmal daran gewöhnt, ist es halb so schlimm. Die Farben sind gut für blasse Winterhaut geeignet, da sie nicht zu kräftig sind und keine Gefahr der Überdosierung besteht.

Den Rest der LE fand ich leider unspektakulär. Loser Bronzer oder loser Highlighter sind nicht so mein Ding. Bei den losen Pudern muß man i.d.R. sehr vorsichtig mit der Dosierung sein und das kommt bei Bronzer/Highlighter nicht so gut. Die Lidschatten finde ich langweilig.

Habt Ihr die LE schon entdeckt? Habt Ihr auch etwas gekauft?








Kommentare

  1. Auf dem Swatch finde ich es eher langweilig, aber auf deinen Wangen sieht es schön aus =) habe nix aus der LE gekauft

    AntwortenLöschen
  2. Sieht sehr hübsch aus auf den Wangen!

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin grad zufällig bei dir hier hereingeschneit und werde die spontan folgen! HAst einen wirklich schönen Blog.
    Die LE hab ich gesehen, konnte mich aber nicht so recht für etwas entschließen. Obwohl ich genau das Rouge in der Hand hatte, das du hier zeigst. Sieht echt schön aus!

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe den rosy Blush auch und bin sehr zufrieden. Besonders die helle Seite gefällt mir, weil sie so schön schimmert. Meine Haut ist noch ein bisschen heller als Deine, da sieht man genug vom Produkt :-D

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts