Essence "Legends of the Sky"

Ich habe von essence ein Testpäckchen zugeschickt bekommen mit Produkten aus der "Legends of the Sky" LE. Diese LE wird es ab Januar im Handel geben, allerdings nur in ausgewählten Drogerien.
Alle Infos und die kompletten Produktfotos findet Ihr, wie immer, in meinem Reiter "Pressemitteilungen".

Die Farbauswahl dieser LE entspricht sehr meinem Beuteschema. Ich liebe Grün, Orange, Braun!


liner an shadow stick 02"Like Leo's Pilot Jacket"


Der liner and shadow stick besitzt zwei unterschiedliche Seiten. Die eine, etwas breitere, ist der Lidschatten. Auf der gegenüberliegenden Seite befindet sich der Eyeliner. Beide Seiten sind zum Herausdrehen.
Der Lidschatten ist leicht cremig und läßt sich gut auftragen ohne das er fleckig wird. Zum Verblenden braucht man allerdings einen Pinsel. Der Eyeliner ist fester, ohne zu hart zu sein. Auch er läßt sich problemlos auftragen.




Die Farbe 02"Like Leo's Pilot Jacket" ist ein Olivgrün mit goldenem Schimmer. Die Pigmentierung ist wirklich gut. Von der Konsistenz und dem Finish erinnert mich der Lidschatten an die long lasting Cremelidschatten von essence. Allerdings ist die Haltbarkeit nicht damit zu vergleichen. Ohne Base kriecht der Lidschatten recht leicht in die Lidfalte.
Der Eyeliner ist farblich heller als der Lidschatten und ohne Schimmer oder Glitzer. Lidschatten und Eyeliner lassen sich nicht zusammen auf dem Oberlid kombinieren, da der Eyeliner zu hell dafür ist. Deswegen habe ich den Lidschatten am Oberlid verwendet und den Eyeliner am Unterlid. 



Ich finde es wahnsinn wie meine grünen Augen noch grüner damit leuchten! Tolle Farbe!



powder blush 01"No Better Way To Sky"



Der Blush ist sehr seidig und sehr gut pigmentiert. Ich habe mir mal direkt ein paar Clownsbäckchen gemalt *ups*. Er ist orange und mit leichtem Schimmer, aber ohne Glitzer. 




Mal abgesehen davon, dass ich hier wirklich zu viel aufgetragen habe, ist die Farbe schön. Es ist allerdings eine sehr warme Farbe, also nicht für jeden Typ geeignet. 
Sehe nur ich das so, dass diese Farbe recht ungewöhnlich für ein Drogerie-Blush ist? Ein so "karottiges" Orange ist mir zuvor noch nicht untergekommen. Finde ich gut!



lipstick 01"I am a Viator"

 Die Lippenstifte haben mich schon in der Pressemitteilung abgeschreckt. Leider tut es dieser hier auch bei genauerer Betrachtung.


Es handelt sich bei der Farbe 01"I am a Viator" um ein sehr cremiges Schokoladenbraun. Ich habe leider noch nicht viele Frauen getroffen, denen ein brauner Lippenstift wirklich steht.



Meine Lippen sind im Moment wirklich furchtbar spröde, was den Lippenstift nicht unbedingt schöner macht.
Der Lippenstift ist sehr glossig und nicht komplett deckend. Ob er lange hält bezweifle ich ein wenig. In der Nahaufnahme sieht er noch recht tragbar aus. Im Gesamtbild allerdings sieht man wie dunkel er wirkt.


Er gefällt mir leider gar nicht!


nail polish
 Links: 03"I am a Viator"; rechts: 05"Take my Red away"


Die Nagellacke haben beide ein Cremefinish. Die Farben sind nichts ungewöhnliches, aber dennoch schön. Ein schlichtes Braun und ein knalliges Erdbeerrot. Insgesamt gibt es 6 verschiedene Farben, alle in Naturfarben gehalten. Ich war sehr skeptisch als ich in der Pressemitteilung las, dass die Nagellacke "leicht" sein sollen. Ich hatte die Vermutung, dass dies die Deckkraft beschreibt. Aber meine Skepsis war unbegründet. Die Farben sind ganz normal nach 2 Schichten deckend.






Als besonderes Highlight gibt es in dieser LE einen Ring. Er besteht aus einer geflochtenen Metallkordel (?) an einem Stretchband. Er ist wirklich sehr schön und angenehm tragbar.

Ich finde diese LE farblich sehr schön und auch die Produkte sind (bis auf die Lippenstifte) gut gelungen. Spannend könnte noch die Lidschattenpalette sein, die ein weiterer Bestandteil dieser LE ist. Vor allem, wenn sie qualitativ an die Palette aus der "Vampire's Love" LE heranreicht!

Wie gefallen Euch die Produkte und die LE insgesamt?

Kommentare

  1. Hast du die Le in unserem DM schon gesichtet? War schon länger nimmer dort

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde die LE furchtbar! :-D
    Aber den Ring kauf ich mir ♥

    AntwortenLöschen
  3. Der Blush sieht hübsch aus! Und der Eyeshadow Stick sieht richtig schön an dir aus. Die Farbe passt toll zu deinen Augen!

    AntwortenLöschen
  4. Den olivfarbenen Stick finde ich schön, den werd ich mir mal angucken, falls mir die LE über den Weg läuft. Danke fürs vorstellen!

    AntwortenLöschen
  5. ich habe mir nur den blush gekrallt, den ich sehr hübsch finde. der rest ließ mich total kalt, wobei die dose der lidschattenpalette sehr süß ist. aber der inhalt irgendwie nicht...
    der eyeshadow-duo-stick ist wirklich hübsch, hätte nicht gedacht, dass man den so leicht benutzen kann. aber ich glaube der würde bei mir in der praxis durchfallen, ich benutze lieber puderlidschatten =)
    und diese lippenstifte... hallo, wer trägt denn sowas? oO finde die farbwahl ja wirklich äußerst merkwürdig...

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde den Lippenstift wirklich toll an dir. Beim Testen im Müller fand ich die Textur auch angenehm cremig.

    Der Blush steht dir auch gut. Ich habe nur bei der Palette zugeschlagen.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts