Catrice "Hidden World"

Vor ein paar Tagen hatte ich ein Päckchen von cosnova im Briefkasten. Der Inhalt: ein Set aus der Catrice LE "Hidden World". Die LE hatte mich nach den Pressefotos eigentlich kaum in interessiert. Vor allem über den Mousse-Blush habe ich nichts Gutes gelesen. Deswegen war ich froh, dass er nicht in diesem Set enthalten war.



Die komplette Info inklusive Fotos zu der LE findet Ihr bei mir unter dem Reiter "Pressemitteilungen".

Zunächst stelle ich Euch die Eyeshadow Souffles vor, denn die haben mich am meisten überrascht.

03"Rosy&Cosy"

 Diese Farbe ist wirklich aussergewöhnlich für einen Lidschatten. Ein Rosa mit goldenem Glitzer. Der Lidschatten ist sehr cremig und läßt sich gut verarbeiten. Ich mache das mit einem normalen Lidschattenpinsel.
Ich habe zunächst gedacht, es handelt sich hier um die normalen Cremelidschatten, die es auch bei Catrice im Standardsortiment gibt. Aber beim Swatchen sah ich, dass es tatsächlich ein Souffle bzw ein Mousse-Lidschatten ist.

 01"Wood You Follow Me?"




 Diese Farbe ist ein schlichtes Braun ohne Klimmbimm.

Ich muß gestehen, dass ich sehr skeptisch gewesen bin, ob diese Lidschatten überhaupt auf dem Auge halten. Sie sind sehr cremig und ich befürchtete, sie würden sich sofort in die Lidfalte verkriechen. Vorsichtshalber habe ich eine Lidschattenbase verwendet.


Meine Befürchtungen haben sich NICHT bestätigt. Erstaunlicherweise halten diese Lidschatten sehr gut. Zunächst, wenn man sie frisch aufgetragen hat, kann man sie sehr gut verteilen und verblenden. Nach kurzer Zeit trocknen die Lidschatten aber und werden dann "rutschfest" und lassen sich auch nicht mehr weiter verarbeiten. Aber keine Sorge, man hat genügend Zeit zum Verarbeiten!

"Rosy&Cosy" läßt sich auch als Blush zweckentfremden! Wahrscheinlich läßt er sich noch besser verarbeiten als der eigentliche Mousse-Blush aus der LE. Die Pigmentierung ist ausgesprochen gut, deswegen muß man bei der Verwendung als Blush etwas aufpassen. Als Blush kann man den Lidschatten aber nur empfehlen, wenn man den goldenen Glitzer nicht als störend empfindet! Denn der ist sehr präsent! Das Ergebnis ist trotzdem gut, denn es wird kein bißchen fleckig und auch auf den Wangen ist die Haltbarkeit sehr gut!


Die Lipglosse aus der LE gehören leider nicht zu meinen Favoriten. Die Farben sind zwar schön, aber das Finish leider nicht. Es handelt sich hier um ein Metall-Finish, das immer sehr kühl wirkt. Es steht mir einfach nicht. Schade.

02"Walk On Air"






"Walk On Air" ist ein rosa Lipgloss mit Metall-Finish. Generell mag ich die Applikator Form bei den Catrice Lipglossen nicht. Sie passen sich einfach nicht meinen Lippen an. Der Lipgloss selber ist sehr angenehm zu tragen und durch das Metall-Finish sehen die Lippen sehr gleichmäßig und gepflegt aus. Wenn man das Metall-Finish mag...... Die Lipglosse riechen vanillig, etwas künstlich. Aufgetragen merkt man davon aber nichts mehr. Die Textur ist angenehm, nicht zu flüssig, aber auch nicht klebrig. Die Haltbarkeit ist somit für einen Lipgloss ganz gut.

01"Yes, I Wood!"

















"Yes, I Wood!" ist ein brauner Lipgloss mit Metall-Finish. Hier kommt das metallische noch intensiver zur Geltung. Ansonsten verhält er sich genauso wie "Walk On Air". Wer Lipglosse mit Metall-Finish mag wird mit diesen Lipglossen sehr zufrieden sein. Für alle anderen sind sie nicht zu empfehlen, da der metallische Effekt sehr auffällig ist.


Zusätzlich waren noch 2 Nagellacke in meinem Päckchen.
Auch die Nagellacke haben ein Metall-Finish.


01"White And Seek"



Dieser Nagellack ist weißlich mit silbernen Schimmernpartikeln, die den metallischen Effekt erzeugen. Der Nagellack ist mit 3 Schichten deckend.


03"Wood You Follow Me?"

 In dem braunen Nagellack kommen die silbernen Schimmerpartikel besonders schön zur Geltung. Man kann schon von einem Frost-Finish sprechen. Sieht wunderschön aus!

Ein nettes Accessoire in der LE ist der Handtaschenspiegel.
Er sieht in der weißen Kunstlederhülle schön aus. Er ist aber für den Platz, den er in der Tasche einnimmt, recht klein. Schön wäre es auch gewesen, wenn man auf der anderen Seite eine Öffnung gelassen hätte, um vielleicht etwas Geld oder Papiere einstecken zu können. Ausreichend Platz wäre dafür gewesen.

Wie findet Ihr die LE? Habt Ihr etwas daraus gekauft?






Kommentare

  1. Habe dir ein Blogaward verliehen :)
    http://aus-meiner-welt.blogspot.com/2012/01/mein-erster-blogaward.html
    LG Cookie♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir, aber den Award habe ich schonmal beantwortet. Guck mal rechts in der Leiste ;) Trotzdem lieb von Dir!

      Löschen
  2. Iwie hab ich aus der LE nichts mitgenommen... im Laden sah es nicht so ansprechend aus, wie jetzt hier auf den Bildern =D

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts