e.l.f. Body Shimmer

Vor einiger Zeit habe ich u.a. diesen Body Shimmer Stick von e.l.f. zum Testen zugeschickt bekommen. Danke dafür!
Jetzt möchte ich natürlich auch über meine Erfahrungen dazu berichten.

Wofür läßt sich der Body Shimmer alles verwenden?
e.l.f. sagt:
"Sanfter Schimmer für einen gesunden und aufregenden Look! Der Body Schimmer der Studioreihe ist leicht und angenehm auf der Haut zu tragen. Er ist leicht und schnell anzuwenden und setzt Dekolleté, Wangen, Lippen und/oder Augen je nach Bedarf in ein besonderes Licht! 
Dieses Studioprodukt ergänzt die Reihe der Verkaufsschlager HD-Puder und Body Glow!"



Die Body Shimmer Sticks bekommt Ihr (wie alle Produkte von e.l.f.) in deren Online-Shop *klick*.
Es gibt ihn in 4 unterschiedlichen Farben. Ich habe die Farbe "Golden Glow" bekommen.





















Inhalt: 10g
Preis: 4,79€
Haltbarkeit: 12 Monate nach Öffnung

Der Shimmer Stick kann nach Bedarf aus der Verpackung herausgedreht werden, was sehr praktisch ist und zu keiner Matscherei führt.

Die Farbe "Golden Glow" ist golden, enthält aber auch einen leichten Schlag ins Bronzene. Der Body Shimmer enthält nicht nur Schimmer, sondern auch gröbere Glitzerpartikel.




















Die Textur ist sehr cremig, aber auch leicht fettig. Das macht den Auftrag mit dem Pinsel unmöglich. Ich habe den Schimmer nicht verteilen, geschweige denn verblenden können. Mit dem Finger klappt es allerdings sehr gut (klopfende Bewegungen!). Man muß nur vorsichtig dosieren, da der Schimmer (und Glitzer) sehr intensiv ist.
Die Haltbarkeit ist bei mir sehr gut gewesen. Die folgenden Fotos sind erst nach einem 10 Stunden Tag entstanden.

Ich habe den Body Shimmer an Wangen, Lidern und Mund getestet. Nur am Dekollete mag ich nicht schimmern und glitzern :(


















Auf dem linken Bild erkennt man den Schimmer gut. Die eigentliche goldene/bronzene Farbe ist auf den Wangen nicht mehr wahrzunehmen. Man sieht aber auch, dass der Body Shimmer einen speckigen Glanz hinterläßt. Das kommt häufiger bei Highlightern vor, wird aber nicht von jedem gemocht. Mich hat aber viel mehr der grobe Glitzer gestört (siehe rechtes Bild). Je nach Lichteinfall ist der stark wahrzunehmen und macht für mich das Produkt nicht unbedingt zu einem Alltags-Highlighter.


Am Auge hat mich der Glitzer nicht gestört. Als Highlighter unter den Brauen ist der Body Shimmer wirklich schön. Wenn man ihn "dicker" aufträgt, sieht man sogar die goldene/bronzene Farbe.

Nochmal die Gesamtansicht mit Body Shimmer auf Wange und Lid.

Ein Problem, das häufiger bei der Kombination mit Puder- und Cremeprodukten auftritt, sind Flecken. Mein Make-up habe ich zunächst abgepudert und Puderrouge aufgetragen und anschließend den Body Shimmer als Highlighter aufgeklopft. Im Laufe des Tages haben sich kleine Flecken gebildet, als sich das Puder mit dem cremigen Highlighter verbunden hat. Wie man auf dem Foto (vielleicht) sieht, sind die Flecken nicht herausragend, aber trotzdem je nach Lichteinfall zu sehen.


Sehr schön macht sich der Body Shimmer auf den Lippen. In Kombination mit einem warmen Lippenstift, auf dem Lippenherz aufgetupft, entsteht ein sehr schöner Effekt.




Hier muß man natürlich öfter am Tag den Schimmer nachlegen, so wie man auch den Lippenstift nachzieht.

Ich bin mit dem Body Shimmer grundsätzlich zufrieden. Ich würde ihn als Wangenhighlighter nicht im Alltag tragen, da er mir zu sehr glitzert. Wen das aber nicht stört, der kann ihn natürlich bei jeder Gelegenheit tragen. Die Flecken lassen sich nicht vermeiden. Ich frage mich nur, ob die jemand anderes überhaupt wahrnehmen wird, da sie recht klein sind und nur in bestimmtem Licht zu sehen sind. Ich selber bin dabei immer nur sehr pinkelig und mich stört das.
Als Highlighter für Augen und Mund ist der Body Shimmer sehr schön! Da habe ich keine Kritikpunkte.

Wie findet Ihr den Body Shimmer? Würdet Ihr Euch sowas zulegen? Oder habt Ihr ihn schon und könnt auch darüber berichten?


Kommentare

  1. Ich ahbe den Bodyshimmer in Cosmic Coral und ich liiiiebe ihn als Rouge <3
    Für alles andere (außer auf den Lippen) ist er eher nicht zu gebrauchen, weil er doch arg korallig ist.

    AntwortenLöschen
  2. Der Schimmer ist ja echt schön und besonders mit dem Lippi sieht es klasse aus <3

    AntwortenLöschen
  3. was für ein Lippenstift trâgst du hier?

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts