Besser spät als nie: Catrice "feMALE"

Ich hatte in meinem letzten Haul u.a. zwei Produkte aus der Catrice "feMALE" LE gezeigt. Ich gebe zu, der Haul liegt schon etwas zurück und eigentlich wollte ich direkt über diese LE schreiben, aber wie der Teufel so will.
Im Moment habe ich echt eine Pechsträhne. Die Katastrophen beim Hausumbau, die Bronchitis und zum guten Schluß habe ich auch noch allergisch auf das Penicillin reagiert und seit Montag ziert mich am ganzen Körper ein netter Ausschlag, auch im Gesicht. Ja, toll......

Und da ich die letzte Zeit nicht großartig zum Ausprobieren und Testen gekommen bin, kann ich euch nur Swatches und Tragefotos der Produkte aus der "feMALE" LE zeigen, aber keinen Erfahrungsbericht was z.B. Haltbarkeit angeht abliefern. Sorry.

Gekauft hatte ich mir damals natürlich das Cream to Powder Blush "A Woman's World" und zusätzlich die Eyeshadow Chalks in der Farbe 01"Love Me Gender".



Cream To Powder Blush "A Woman's World"


Das Blush hat mich wirklich fasziniert. Ich hatte ein fleckiges Ergebnis erwartet, da ich mit cremigen oder flüssigen Blushes so meine Probleme habe. Aber dieses cremige Blush wird tatsächlich beim Einarbeiten ein mattes Puder. Gut zu erkennen an dem Swatch.
Es ist ein pinkes Rot oder rotes Pink, wie man will und es ist richtig matt. Die Pigmentierung ist nicht zu stark, man kann es gut schichten.
Zum Auftragen habe ich meinen Petit Stippling benutzt, da er genug Widerstand bietet. Mit einem normalen Rougepinsel habe ich das Blush nicht genügend verteilt bekommen. 


 Ehrlichweise muß ich sagen, dass auf dem Tragefoto noch zusätzlich Highlighter meine Wange ziert. Das war aber mehr ein Versehen, denn mein Stippling war noch damit verunreinigt. T'schuldigung. Aber die Farbe des Blushes kann man ja trotzdem sehen.


Eyeshadow Chalks 01"Love Me Gender"


Die Kreide hat mich auch überrascht. Sie ist super pigmentiert und hat ein tolles leicht metallisches Finish. In diesem Duo ist eine braune und eine kupferfarbene Kreide enthalten.
Ich weiss nur nicht, warum es Kreide heißt. Sie erinnern mich eher an gebackene Lidschatten.
Sie lassen sich sehr gut verarbeiten ohne dabei nur ein Krümel zu verieren. Sehr gelungen!
Unpraktisch finde ich nur die Verpackung, auch wenn sie mal was anderes ist. Diese kleinen einzelnen Würfel können schnell verloren gehen und in eine Palette passen sie von der Höhe nicht.



Leider wird bei der Tageslichtlampe die Intensität der Farben etwas geschluckt, dadurch wirkt es ein bißchen fad auf den Fotos.

Ich habe auch nochmal eine Gesamtansicht fotografiert, auch wenn die Farben von Lidschatten und Blush nicht ganz zusammen passen.

Mit den Produkten bin ich sehr zufrieden, da hat Catrice sich was schönes Ausgefallenes ausgedacht.

Habt Ihr bei der "feMALE" auch zugeschlagen?







Kommentare

  1. ich hab mir genau die selben sachen aus der le gekauft :) bin auch unglaublich zufrieden damit.

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab mir nur den Blush geholt .. die Chalks blieben alle im Laden :)
    Finde aber ehrlich gesagt gar nicht, dass das AMu auf den Fotos fad aussieht.
    Auch mit "verschlucktem" Licht sieht es sehr harmonisch und warm aus - ich mag das.

    AntwortenLöschen
  3. wow, der Lidschatten ist grandoios.... hoffentlich bekomme ich den auch noch.


    Wahnsinn!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Liebe Grüße
    Liz

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Ausbeute! Ich hae die LE leider nie zu Gesicht bekommen.

    AntwortenLöschen
  5. Die "Würfel" habe ich auch und liebe sie. Vor allem, weil sie nicht krümmeln! und die Farbintensität so toll ist.
    LG

    AntwortenLöschen
  6. Seufz,das Blush ist so toll.Aber auch hier ist die LE nie aufgetaucht.War ja auch nur eine Zweitplazierung soviel ich weiß:( Wirklich schade.Ich wünschte, Catrice würde solche cremigen Blushes ins Standardsortiment aufnehmen...

    AntwortenLöschen
  7. Nee zugeschlagen hab ich nicht. Aber ich finde dass die Sachen dir verdammt gut stehen!!!

    AntwortenLöschen
  8. Hab weder was gekauft, noch habe ich sie angeschaut, hat mich einfach viel zu wenig angesprochen. Bei dir sieht aber alles soo super schön aus, dass ich es fast ein wenig bereue..

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts