AMU: roter Balken

Magi von Magimania hat zu einer Blog-Parade aufgerufen und fordert uns alle auf, ein vom Frühling inspiriertes AMU zu pinseln. (*hier* kommt Ihr zu ihrem Aufruf)
Inspiration kann man sich z.B. aus Magazinen, Werbung oder vom Laufsteg holen.
Für mich stand fest, dass ich irgendwas Außergewöhnliches und Untragbares schminken will. Dabei bin ich auf diese *Internetseite von Glamour*  gestoßen und habe mich für den roten, markanten Lidstrich entschieden. Ein bißchen abwandeln mußte ich den Look, damit er an mir einigermaßen aussieht.

Hier nun mein Ergebnis.



Benutzt habe ich dafür folgende Produkte:
  • Teint: Maybelline "Dream Matte Mousse", P2 "Feel Natural" Concealer, Bronzer zum Konturieren
  • Augen: NYX Jumbo Eyepencil "Milk", Sleek "Paraguaya" Palette, Essence "Multi Action" Mascara, für die Augenbrauen braunen Lidschatten aus der Sleek "Paraguaya" Palette
  • Lippen: Chanel Rouge Allure "Exotic", Sleek "Paraguaya" Palette
Im Moment mache ich total gerne bei solchen Aufrufen mit. Ich finde es toll, mal was ganz Anderes auszuprobieren und mit meiner Schminksammlung zu experimentieren.

Kommentare

  1. WOW! Ist echt interessant geworden! Hast Du den Lidschatten feucht aufgetragen? Sieht sehr sauber und schön aus!
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ne, den habe ich nicht feucht aufgetragen, nur mit einem spitzen Pinsel und nochmal mit hellem, matten Lidschatten umrahmt, um mehr Kontur zu geben.

      Löschen
  2. Sieht auf jedenfall interessant aus!

    AntwortenLöschen
  3. Der Lidstrich sieht echt klasse aus! Aber ich persönlich würde die Lippen dann nicht mehr so stark betonen.
    Liebe grüüße :)

    www.kleinstadtjungle.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ursprünglich hatte ich meine Lippen abgepudert und hatte sonst gar nichts drauf. Aber das sah auf den Fotos so sch... aus, dass ich nachträglich die Lippen rot gemacht habe. Es geht hier ja auch nicht um ein tragbares Make-up, sondern um ein verrücktes ;)

      Löschen
  4. Ist eine interessante Variante.
    Aber ich glaube bei mir würde das gar nicht aussehen.

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann jetzt auch nicht behaupten, dass mir das steht. Es war halt ein ausgefallenes Experiment!

      Löschen
  5. Sehr gute Idee! Bin ich noch gar nicht drauf gekommen, trage nämlich gerne Orange. Für den Alltag ist er mir auf dem gesamten lid aber zu viel.

    GLG Ina

    AntwortenLöschen
  6. I like! Das hab ich aber auch mal irgendwo gesehen... Die verwenden solche Bilder ja regelmäßig querbeet :) Schön, dass du mitgemacht hast :))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne und danke! ;)
      Freue mich schon auf den Sommer Look!

      Löschen
  7. Dieses Orange! Ich mag den Flick. Interessant, dass du es mit rotem Lippenstift kombiniert hast,anstatt die Farbe nochmal aufzugreifen. Bei halben Bildern kommt so etwas allerdings meistens nicht optimal raus, finde ich. Trotzdem gut gemacht!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eigentlich habe ich die Farbe aufgegriffen, da ich den Lidschatten über den Lippenstift getupft habe. Nur kommt das irgendwie nicht so rüber.
      Es gibt einen einfachen Grund dafür, warum ich immer nur mein Gesicht halb fotografiere. Ich habe eine einfache Digi-Cam. Wenn ich Nahaufnahmen mache, muß ich die Kamera auch ganz nah ans Gesicht halten. Fotografiere ich mein ganzes Gesicht und schaue dabei in die Kamera, sieht es aus als würde ich schielen....die Fotos willst Du nicht sehen *lach*

      Löschen
  8. Wow, das sieht so toll aus! Richtig kunstvoll und besonders, aber ich finde es noch tragbar. Das schreit nach einer Nachahmungstat. Und nach einem "Blog verfolgen", und einem kleinen Hüpfer, dass ich beim Swatchgooglen auf so einen tollen Blog gestoßen bin! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dein Kommentar hat mich sehr gefreut! Vielen Dank für das tolle Kompliment!!!!

      Löschen
  9. Ob ich solch eine ruhige Hand hätte? Hmmm! Na mal gucken! Kommt aber auf meiner Liste auf die Zweite Position gleich nach dem Weekend in Werda :D Ich freu mich ja so auf das Baumblütenfest!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts