Jade Grün.... oder so ähnlich.

Heute stelle ich Euch ein Lidschattenduo vor, dass ich von Rossmann zum Testen bekommen habe.
Es gehört eigentlich farblich total in mein Beuteschema, weil Grün enthalten ist. Yeah!
Aber ein bißchen Kritik üben muß ich trotzdem.... so bin ich halt.

Es handelt sich um das Lidschattenduo 17"jade green" von Rival de Loop.





















Inhalt: ?
Preis: 2,49€
Haltbarkeit: 24 Monate nach Öffnung
Wie alle Rival de Loop Produkte versiegelt!!

Was mir mal als erstes aufgefallen ist (und ja nennt mich Klugscheißer): dat is nisch jadegrün. Ich würde den dunklen Lidschatten eher als einen schimmernden gold-oliven Ton bezeichnen. Der helle ist ein gelbstichiges, schimmerndes Beige.


Der Lidschatten wird von Rival de Loop als "samtweich" beschrieben. Das trifft auf den hellen Lidschatten auch voll zu. Der dunkle allerdings ist härter gepresst und krümelt etwas beim Auftrag. Die Pigmentierung ist ganz gut, auch wenn die Farben an sich dezenter ausfallen als man zunächst im Pfännchen vermutet.
Und da war ich im ersten Moment enttäuscht. Ich hatte ein tolles Olivgrün erwartet, das liebe ich doch so. Beim Auftrag allerdings sah das Ganze gelbstichiger/goldiger aus. Ich mußte mich erst daran gewöhnen.
Nachdem ich die Lidschatten mehrere Tage hintereinander getragen habe, habe ich mich mit den Farben richtig angefreundet. Ist eben mal was anderes!




Ganz klar positiv sticht die Haltbarkeit hervor! Auf einer Lidschattenbase halten sie bei mir den ganzen Tag ohne zu creasen und ohne zu verblassen. Nur der enthaltene feine Glitzer macht sich etwas selbstständig und wandert unters Auge. Aber das hat mich nicht gestört, sah aus als hätte ich mit einem Highlighter gearbeitet.

Der einzige Witz an diesem Duo:
DER APPLIKATOR oder das, was er werden will, wenn er mal groß ist:
Hahahaha........ ich will diejenige sehen, die damit arbeiten kann!

Und noch einen entscheidenen Kritikpunkt habe ich (alias Meckertante) auch noch. Und das ist eine Sache, die mir an Rival de Loop schon öfter aufgefallen ist: die extreme Beschönigung der Inhaltsstoffe (könnt Ihr z.B. in dieser *Review* sehen).
In diesem Fall steht auf der Rückseite "....pflegender Lidschatten" und "feine Inhaltsstoffe".

Die brutale Realität sieht so aus:
Ingredients (dunkelgrün): Talc, Mica, Ethylhexyl Palmitate, Magnesium Stearate, Synthetic Fluorphlogopite (Kariesschutz....hähä??), Silica, Isopropylparaben, Isobutylparaben, Butylparaben, Tin Oxide, CI 77007, CI 77491, CI 77492, CI 77499, CI 77891.
Ingredients (hellgrün): Talc, Mica, Magnesium Stearate, Ethylhexyl Palmitate, Silica, Tin Oxide, Isopropylparaben, Isobutylparaben, Butylparaben, CI 77288, CI 77491, CI 77891

Also bis auf Mica (das eigentlich in jedem Puderprodukt enthalten ist und entzündungshemmend wirkt) sehe ich hier nix Pflegendes und nix Feines. Im Gegenteil, ich sehe einen Haufen Parabene....
Grundsätzlich fände ich das jetzt nicht so tragisch. Bei dekorativer Kosmetik muß ich zugeben, achte ich da nicht so drauf. Aber mich ärgern immer die irreführenden Beschreibungen von RdL. Ich finde, das gehört sich nicht!

Fazit:
Mal abgesehen jetzt von den Inhaltsstoffen finde ich die Lidschatten schön, auch wenn ich zunächst farblich etwas anderes erwartet habe. Nur an der Verpackung könnte man mal was ändern, denn die wirkt klapprich und billig.
Also wenn Ihr dezente, goldige Farben mögt, dann seid Ihr hier richtig!

Kommentare

  1. Der Applikator ist ja echt niedlich. :D

    AntwortenLöschen
  2. dass günstige marken (aber leider auch teure) minderwertige rohstoffe verwenden, ist nichts neues und wundert mich nicht ein bisschen. naja...sobald ein pflegender rohstoff drin ist, kann man das produkt ja als *pflegend* beeichnen.... unverschämt! aber nicht anders zu erwarten bei dem geringen preis.
    die farbe ist eher ein khaki, oder ein olivgrün, von jade ist die wirklich weit entfernt :-D
    danke für die review,sie war sehr informativ!

    AntwortenLöschen
  3. Bei vielen Produkten sieht das ja immer nach der einen Farbe aus. Aber wenn man sie dann Swatscht sieht es dann meistens ganz anders aus.
    Aber Trotzdem ist es eigentlich doch eine schöne Farbe =)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts