Was nun? - Tips für Sparfüchse!

Wie Ihr alle wißt bin ich ein Aufbrauchjunkie und hasse es, wenn ich etwas wegschmeißen muß.
Deswegen findet bei mir jedes Produkt immer irgendeinen Einsatz.

Jetzt stand ich vor einem Problem:
Oh Schreck! Bei meinem Augenbrauen-Set von Alverde ist das Wachs leer, während die restlichen beiden Produkte noch weit davon weg sind.

Was nun?
Neues Set kaufen, nur für das Wachs? Wegschmeißen und was komplett Neues ausprobieren? Ohne Wachs weiter verwenden?

Nein! Aus dem Internet bekam ich einen tollen Tip!
Ungeliebte Lippenpflege zweckentfremden!
Ihr könnt jede Art von Lippenpflege dafür benutzen, egal ob Balm oder Pflegestift. Wichtig ist nur, dass es farblos ist!!!! Im Prinzip ist es nichts anderes als das Wachs, das von vorneherein in dem Set enthalten ist.
So kommt bei mir mein Hello Kitty Lip Balm endlich zum Einsatz. Irgendwann habe ich davon 2 Tiegelchen bei H&M gekauft, nur wegen dem "Hello Kitty"....... Da ich aber kaum Lippenpflege benutze und wenn, dann nur die Brustwarzensalbe (nicht wundern, *lesen* !), lagen diese Lip Balms lange in der Versenkung.

Jetzt kann man es sich gaaanz einfach machen und nur den Lip Balm direkt aus dem Tiegel auf die Brauen auftragen. Das ist mir aber schon zu nervig, weil ich dann wieder ein weiteres Pöttchen in meinem ohnehin vollen Schränkchen stehen habe. Oder man füllt den Lip Balm in das Wachs-Pfännchen um.
In meinem Fall war das ganz einfach, da der Lip Balm recht weich ist. D.h. mit dem Messer habe ich kleine Mengen entnommen und in das Pfännchen gedrückt bis es voll war.

Hat man jetzt z.B. einen härteren Pflegestift kann man sich davon ein Stück abschneiden, in ein leeres Pfännchen oder auf einen Löffel geben, mit einem Feuerzeug von unten erhitzen und dann das flüssige Wachs in das Wachs-Pfännchen gießen und erkalten lassen. Vorsicht vor Verbrennungen!!!!

Et voila! Ein Augenbrauen-Set, das fast wie neu aussieht!



Und weil es gerade zum Thema sparen passt:
Bei den Balea Young "Belebende Reinigungstücher" gibt es wieder ein Gratisprodukt dabei:
An jeder Packung gibt es eine Tüte Balea "Bademomente" Badesalz umsonst dabei. Das Badesalz gibt es in verschiedenen Duftrichtungen. Ich habe mir einmal "Losgelöst - Sandelholz & Mandelblüte" und einmal "Sinnesfroh - Kakao" mitgenommen.
Eine Packung Reinigungstücher kostet 1,29€. Es sind zwar von der Reinigungswirkung nicht die allerbesten Tücher, aber bei solchen Gratisaktionen nehme ich sie trotzdem immer gerne mit.

Waren das für Euch brauchbare Tips?

Kommentare

  1. Die Idee mit der Lippenpflege für die Augenbrauen finde ich richtig gut.
    Bisher hab ich immer das farblose Augenbrauengel von Alverde zusätzlich verwendet, aber ich hab bestimmt noch farblose Lippenpflege die ich aufbrauchen mag.

    AntwortenLöschen
  2. Leider kann ich den Link zu Brustwarzensalbe nicht öffenen, aber lass mich raten, es ist Euterpflege :-) ,oder?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Hinweis! Habe falsch verlinkt...... Jetzt geht es aber!

      Löschen
  3. Der Tip mit der Lippenpflege ist echt gut! Ich hab auch noch ein Tiegelchen hier stehen, das ich nie benutze.

    lg

    AntwortenLöschen
  4. Hey, ich hab dich getagged und würde mich so freuen, wenn du mitmachen würdest.

    http://ladyscandalous.blogspot.de/2012/04/tag-totale-serienjunkies.html

    lg,
    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist sehr lieb von Dir, aber ich gucke kaum Fernseh (Zeitmangel)und deswegen auch keine Serien. Tut mir leid!

      Löschen
  5. SUPER TIP!
    Danke...
    So könnte ich auch mal meine hier rumliegenden H&M Helly Kitty Balms aufbrauchen. ;-)

    lg
    Liri

    AntwortenLöschen
  6. Einfach dennoch super ;) Werde mich gleich mal auf die Suche machen und gucken was bei mir noch so alles ungenutzt rumliegt ;)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts