Fishtail Braid Nails

Suki von "Honey and Milk" *klick* hat dazu aufgerufen eine Fishtail Braid Nails (Fischgrätenzopf) Maniküre zu pinseln und dem Aufruf bin ich gerne gefolgt, da ich sie ohnehin nachgemacht hätte, da sie mir an ihr so gut gefallen hat.

Für meine Maniküre habe ich folgende Lacke verwendet:
Manhattan meets Buffalo 69G, essie Mirror Metallics LE "Nothing Else Metals", Manhattan Freaky Friday LE (Nummer leider nicht mehr lesbar); nicht auf dem Foto mein Basecoat von Artdeco Rillenfüller und der Topcoat essie "good to go".

Und das ist das Ergebnis:


Wie funktioniert es?
Zunächst habe ich ganz normal den Basecoat und zwei Farbschichten des Manhattan meets Buffalo 69G lackiert. Alles gut trocknen lassen.
Dann werden abwechselnd mit den 3 Farben Streifen lackiert. Eine Anleitung findet Ihr *hier* .
Ein bißchen braucht man eine ruhige Hand, ansonsten ist es wirklich einfach. Danach mit dem Topcoat lackieren, fertig.

Ein Tip noch:
Nehmt am besten Lacke, die schon mit einer Schicht gut decken, sonst wird das Ergebnis nicht so schön.

Wie gefällt es Euch?

Kommentare

  1. Das sieht richtig cool aus find ich! Ich würde das echt gerne selber bei mir versuchen, aber was Nagellack betrifft bin ich ja schon froh überhaupt "normalen" Lack ordentlich auftragen zu können! :D

    www.kleinstadtjungle.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nagellack muß man nicht ordentlich auftragen können! Matsch so viel Du willst. Nehm hinterher einen alten Eyeliner Pinsel (so ein spitzen, dünnen), tauch ihn in Nagellackentferner und säuber um den Nagel alles aus. So habe ich es immer gemacht! Und je mehr man lackiert, umso mehr Übung bekommt man dann.

      Löschen
  2. Ich mag die Farbkombi! Hab am Wochenende selbst ein bisschen rumprobiert, aber keine Farbkombination gefunden, die mir richtig gefallen hätte.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde die Farben schon fast ein bißchen zu kitschig.... mal gucken, was ich noch für Farben dafür finde.

      Löschen
  3. Abgefahren, muss ich mal versuchen nachzumachen, die verlinkte Seite ist auch intressant. :D

    Menno jetzt möcht ich mir wieder die Nägel lackieren und darf nicht. :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Warum darfst Du nicht???

      Löschen
    2. Eigentlich wollte ich meinen Nägeln mal ein bisschen ruhe gönnen, ich glaube ich hab meinen Acetonfreien Nagellackentferner von P2 nicht vertragen, meine nägel wurden stumpf und blättern ab seitdem ich den habe, ich habs aber nicht ausgehalten und mir die Nägel wieder lackiert. :D

      Löschen
  4. Mal was anderes. Sieht richtig schick auch!

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja hübsch geworden! Tolle Farbkombination :-) Vielleicht probiere ich das auch mal aus *in Gedanken schon Lacke aussuch*

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!
      Mach das, würde das Ergebnis gerne sehen!

      Löschen
  6. Ich habe das auch gerade gemacht, aber meins ist ein bisschen wackelig geworden^^ Hat aber Spaß gemacht :) Deine Farbkombi gefällt mir sehr gut!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, perfekt ist meins auch noch lange nicht. aber ich fand es irgendwie nicht spassig, sondern anstrengend :(

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts