Catrice Cremelidschatten 070"Mauvie Star"

Natürlich darf in meiner Cremelidschatten Sammlung nicht die neue Farbe von Catrice fehlen.

















Gekostet hat der Lidschatten 3,49€.

Es handelt sich hier um ein silbriges Lila, das sehr viel Schimmer und Glitzer enthält. Genauso wie alle anderen Cremelidschatten von Catrice auch.
Ich persönlich hätte ihn mir etwas lilaner gewünscht, er wirkt fast nur silbrig.



Irgendwie fand ich den Auftrag nicht so einfach wie bei meinen anderen Catrice Cremelidschatten. Der Lidschatten bildet, wenn man ihn mit dem Pinsel aufträgt, so etwas wie "Schuppen". Er wird nicht gleichmäßig verteilt. Vielleicht kann man auf den Tragefotos erkennen, was ich meine.

Fotos im Kunstlicht

Fotos im Tageslicht

Ich habe hinterher herausgefunden, dass das Ergebnis gleichmäßiger wird, wenn ich den aufgetragenen Lidschatten nochmal mit dem Finger verwische. Durch die Hautwärme verschwinden die "Schuppen".

Ganz so glücklich wie mit meinen anderen Cremelidschatten bin ich hier nicht. Mir fehlt ein bißchen Kick bei der Farbe und ein besserer Auftrag. Was die Haltbarkeit angeht ist dieser Lidschatten genauso gut wie alle anderen von Catrice.

Was sagt Ihr zu dem Cremelidschatten?


Kommentare

  1. Ich bin ja generell nicht der riesen Freund von Cremig auf den Äuglein, eben wegen dieser kleineren Auftrageprobleme.
    Wirklich schick wirkt es nicht, obwohl dir die Farbe ausgesprochen gut steht. Harmoniert toll zu deinen hübschen Augen :)
    Für mich wohl eher kein Produkt. Aber tragisch isset nicht, angesichts meiner kleinen *hust* Sammlung...

    AntwortenLöschen
  2. Ich empfinde es genauso wie du.
    Ich habe noch nicht den dreh raus, wie ich diesen Lidschatten besser auftragen kann. Der Swatch auf der Hand ist 1 Mio mal besser, wie auf dem Auge.
    Ärgerlich, ehrlich!
    Dabei ist die Farbe echt ein Traum!

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab ihn auch und bin nur halbwegs zufrieden. Ich tupfe ihn mit dem Finger auf, so klappt es am Besten.
    Lg

    AntwortenLöschen
  4. Ich hab nur einen Cremelidschatten von Catrice. So einen grün-braunen. Eigentlich mag ich die Farbe sehr gerne, aber mit dem Auftrag komme ich gar nicht zurecht. Es sieht immer fleckig aus, egal ob mit Finger oder Pinsel aufgetragen. Deswegen scheue ich davor zurück, mir noch andere davon zuzulegen, obwohl mir der Mauvie Star gut gefällt...

    AntwortenLöschen
  5. Schöner Cremelidschatten. Will mir den auch kaufen!
    Der soll ja dem Chanel Illusoire sehr ähnlich sehen.

    AntwortenLöschen
  6. voll schön, passt sehr gut zu deiner Augenfarbe!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts