NOTD Catrice "Steel My Heart"

Endlich konnte ich mal diesen Lack lackieren! Er liegt schon eine ganze Weile bei mir rum, dabei war ich total neugierig auf ihn.




Gekostet hat er 2,45€.

Ich war total gespannt, was eigentlich "Brushed Metal Effect" bedeutet. Am Ende ist es eigentlich "nur" ein matter Nagellack. Dadurch, dass aber sehr viel bunter Glitzer enthalten ist, sieht er nicht so "tot" aus und ist doch etwas Besonderes. Auch wird durch den Glitzer die Oberfläche etwas rauher und somit kann man den Effekt tatsächlich mit gebürstetem Metall vergleichen.
Die Farbe bei "Steel My Heart" ist schwer zu beschreiben. Ein dunkles Anthrazit mit einem lila Einschlag, so würde ich es beschreiben. Sieht die Farbe im Fläschchen mehr Lila aus, so kommt auf den Nägeln eher das dunkle Grau zur Geltung.
Lackieren mußte ich 2 Schichten, um ein deckendes Ergebnis zu bekommen. Natürlich ist hier ein Topcoat tabu, wenn man den besonderen Effekt erhalten möchte. Deswegen hatte ich schon befürchtet, dass es eine ganze Weile brauchen wird bis der Lack durchgetrocknet ist. Aber dem war überhaupt nicht so! Der Lack war ratz-fatz durchgetrocknet!





Ich finde den Nagellack in natura wesentlich schöner als auf diesen Fotos. Den tollen Glitzer konnte meine Kamera nämlich nicht richtig festhalten, weswegen die Farbe auf den Fotos etwas zu stumpf rüber kommt.
Ich habe schon Frauen beobachtet, die mir regelrecht auf die Nägel gestiert haben ;)

Ich finde den Nagellack definitiv sehr gut gelungen. Ich bin mal gespannt, ich besitze ja auch noch "Steel my Soul", der wesentlich heller ist. Mal schauen, wie der so aussieht....

Gefällt Euch der "Brushed Metal Effect"?


Kommentare

  1. Sehr schöner Nagellack! Ich glaube den werde ich mir auch zu legen :-)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo!

    Ich hab dich zum Thema High End-Kosmetik getaggt :)

    Liebe Grüße,
    Blue

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe Steel my Heart & Steel my Soul.
    Die besten Nagellacke von Catrice für den Herbst.
    Es war wirklich liebe auf den ersten Blick.
    Allerdings mag ich Steel my Soul ein bisschen mehr! :D

    AntwortenLöschen
  4. sehr schöne farbe, den schau ich mir mal genauer an ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Ich mag diesen Effect sehr, leider ist die Haltbarkeit nich so bombig.

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe den auch und mag diesen Effekt total :-)

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe diesen auch und ich finde ihn wunderschön und er hat bei mir auch lange gehalten! Mein Favorit im Moment ;-))! Muss schmunzeln, da wir bei den meisten Sachen den gleichen Geschmack haben bzw. die selben Farben bevorzugen!

    AntwortenLöschen
  8. Der sieht ja cool aus. Den Effekt mag ich sehr gerne.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts