Wie heißt Du denn???

Gerade eben frisch lackiert: essence "what's your name?".
Dank Mel *klick* bin ich in den Besitz dieses schönen Nagellacks gekommen. Danke nochmal dafür!


Die Farbe erinnert stark an ein Taupe. Nur dass anstelle des Braunanteils Lila enthalten ist. Also einfach ausgedrückt ist es ein Grau-Lila ;)
Der Nagellack hat ein Cremefinish und ist mit einer guten Schicht schon deckend. Allerdings lackiere ich immer 2 Schichten.
Bei den neuen essence Nagellacken gibt es jetzt auch einen breiten Pinsel. Ich bin damit sehr gut zurecht gekommen.




Der pinke Reflex auf den Nägeln ist übrigens mein Oberteil, das sich im Lack spiegelt, nur falls Ihr Euch wundert ;)

Wie Euch vielleicht bei den letzten Nagellack-Postings aufgefallen sein dürfte, habe ich mich nicht mehr zu der Haltbarkeit von Nagellack geäußert. Der Grund dafür ist der, dass ich seit ein paar Wochen nach langer, langer Zeit wieder Gelnägel besitze. Und auf Gelnägeln hält Nagellack ewig!
Warum ich mich wieder für Kunstnägel entschieden habe?
Meine Nägel waren in den letzten Monaten furchtbar brüchig und ich konnte sie einfach nicht mehr lang wachsen lassen. Zu mir gehören aber lange Fingernägel, das war schon in der Teeniezeit so. Mit kurzen Fingernägeln fühle ich mich nicht wohl. Also habe ich mich für die (eigentlich verhassten) Gelnägel entschieden. Wie lange ich sie ertragen werde, weiß ich noch nicht. Denn den "Tragekomfort" mag ich eigentlich nicht.
Was ich auch nicht mag und was man im Moment stark sieht, ist der Übergang von Natur- zu Gelnagel, wenn sie rauswachsen. Gut, aber mit alldem muß ich jetzt leben, wenn ich lange Nägel haben möchte!

Wie gefällt Euch die Farbe des Nagellacks und wie steht Ihr zu Gelnägeln?


Kommentare

  1. Die Farbe ist wirklich sehr schön! Ich hab, glaub ich, so einen ähnlcihen von Kosmetik Kosmo.
    Ich war mal Testperson für eine Anlernerin für Gelnägel. Ich mag es überhaupt nicht. Ich hab mal längere Nägel, mal mag ich es ganz kurz. Und das Gefühl mit Gelnägeln ist mir sehr unangenehm. Obwohl meine Nägel gerade wirklich total kaputt sind... aber zu mir passt es nicht... leider sieht man auch öft Frauen mit wirklich schlecht gemachten Gelnägeln. Vielleicht kommt daher die schlechte Meinung darüber...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Tragegefühl von Gelnägeln ist nicht so toll, das stimmt. Aber es sieht halt, in meinem Fall, gepflegter aus als ständig abgebrochene Nägel.

      Löschen
  2. Irgendwie gefällt mir der Lack auf Gelnägeln nicht so.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, der Lack sieht auf Gelnägeln nicht anders aus als auf Naturnägeln ;) Dir gefallen wahrscheinlich die Gelnägel nicht.

      Löschen
  3. ich hatte auch Gelnägel letzte sJahr weil meine eigenen Nägel einfach sooo weich sind- seitdem ich den Microcell Nagelhärter benutze sind sie viel besser geworden und ich habe nur noch 3 Problemnägel bei denen die blöden Stellen noch rauswachsen müssen - alle anderen sind gut in Schuss

    lg Cessa

    AntwortenLöschen
  4. Ich hatte mit 14 mal Gelnägel und dann nie wieder. Hatte meine in letzter Zeit immer kurz weil sie so brüchig waren aber mit Essie nourish me und Lemony Flutter von Lush sind sie jetzt lang und stark, kann ich dir nur raten wenn du von künstlichen Nägeln wieder wegwillst :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Problem ist, dass ich auf der Arbeit viel mit Wasser und Chemikalien arbeite und viel mit den Nägeln machen muß. Da würde wahrscheinlich auch ein Pflegelack nicht viel bringen...

      Löschen
  5. Der Lack ist toll. Habe ihn auch in meinem Besitz.
    Das ist krass, dass nun der Essence lack auf Gelnägeln hält und auf Naturlängeln nicht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, Gelnägel sind ja viel härter und dicker und dadurch kann der Lack nicht so leicht "brechen". Wenn Du verstehst....

      Löschen
  6. Ich habe dich getaggt! :)

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  7. Die Farbe ist schön, passt toll in den Herbst. Aber der "Hubel" auf den Nägeln würde mich enorm stören. Das mag ich an Gelnägeln nicht, man sieht extrem wenn diese rauswachsen.
    Hatte auch mal das Problem mit den sehr kaputten Nägeln, Micro Cell sei dank inzwischen aber wieder lange Natur Krallen ;-)
    Liebe Grüße K.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gut, die Hubbel sehen unter der Tageslichtlampe natürlich extremer aus als im normalem Licht! Aber ich geb Dir Recht, doof ist es schon!

      Löschen
  8. Gelnägel sind ja an sich ne gute Sache, für Leute mit schwachen Nägeln, aber dann muss mans eben auch durchziehen, sie immer auffüllen lassen und bereit sein, dass Geld zu investieren. Meine Schwester und Mutter haben das mal ne Weile gemacht, aber es ist schon finanzielle echt so ne Sache.
    Für Zwischendurch finde ich es keine Option. Ich hatte einmal Gelnägel zu meinem Abiball und habe es lange bereut. Nachdem sie rausgewachsen waren, waren meine Naturnägel so kaputt und strapaziert, wie noch nie. Ich habe Monate gebraucht, um sie wieder gesund zu kriegen. Nie wieder.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, finanziell muß man das natürlich abwägen. Ich habe damals aus dem Grund damit aufgehört.
      Wenn man sich dafür entscheidet, sollte man auch erstmal dabei bleiben. Das ist richtig! Und meine Nägel waren danach auch erstmal schwer kaputt, aber nur für eine Weile.

      Löschen
  9. ich find es sieht grausig aus so...nee, dann lieber kurze naturnägel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im "normalem Leben" rückt keiner mit seiner Nase so dicht an meine Nägel ;) Das sieht auf den Fotos wesentlich schlimmer aus!

      Löschen
  10. Also ich habe seit Jahren Gelnägel und bei mir hat man den Übergang noch nie so gesehen wie bei dir! Hast du im Nagelstudio mal drauf hingewiesen? Denn es ist definitv möglich das es nicht so schnell auffällt. Kannst gerne mal auf dem Blog von meiner Schwester und mir gucken, da kann man ganz gut sehen das man bei uns beiden den Übergang nicht sieht.
    Ich kann dich aber gut verstehen, meine Nägel sind so schlimm gewesen das ich gefragt wurde ob ich an den Nägeln kaue. Dann hab ich angefangen mir Gelnägel machen zu lassen und meine 21 Euro bezahle ich gerne alle 4 Wochen.

    http://sisterlylove-sisterlylove.blogspot.com/

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts