etos - Long Lasting Eyecream

Von meiner Shopping Tour in Holland (Ende September), wo ich bei Sephora geshoppt habe, habe ich auch aus der Drogerie etos einen Cremelidschatten der gleichnamigen Marke mitgebracht.

Da ich ein großer Cremelidschatten-Fan bin und diese Farbe leider nicht auf dem deutschen Drogeriemarkt existiert, konnte ich nicht widerstehen. Und bei 4,99€ kann man auch nicht meckern!
















Leider gibt es bei den Cremelidschatten keine Farbnamen, nur Nummern. Diese Farbe trägt die Nummer 201 (denke ich).
Der Cremelidschatten beinhaltet stolze 9g. Auf dem Foto erkennt man den Größenunterschied gut zwischen etos und Catrice (5g) und essence (5,5g).

Die Farbe fällt vollkommen in mein Beuteschema. Ein dunkles Bordeauxrot mit feinen Schimmerpartikeln und metallischem Glanz..


Beim Auftrag fiel mir schon ein Unterschied zu den essence oder Catrice Cremelidschatten auf. Die Textur ist fester, nicht so moussig. Und sie klebt mehr auf dem Auge und läßt sich dadurch etwas schlechter verblenden als essence/Catrice. Dafür wird er nicht fleckig! Ich würde sogar sagen, dass er mir noch ein Ticken besser gefällt als essence/Catrice. Zumal auch die Farbauswahl schöner ist und die Cremelidschatten von etos nicht so extrem metallisch sind wie die von essence/Catrice. Diese wirken doch manchmal sehr ähnlich untereinander.
Von der Haltbarkeit war der Cremelidschatten von etos der Hammer. Wie ich es auch von essence/Catrice gewohnt bin, rutscht er kein bißchen in die Lidfalte, hält tränende Augen durch und verblasst kein Stück. Er ließ sich aber trotzdem einfach mit AMU-Entferner für wasserfestes Make-up entfernen.

Bei folgendem AMU habe ich ihn auf dem beweglichen Lid aufgetragen und mit einem dunklem Braun den äußeren Augenwinkel betont und die harten Kanten vom Cremelidschatten etwas ausgeblendet. Etwas von dem Cremelidschatten habe ich auch an den unteren Wimpernkranz gegeben.




Ich finde ihn toll und bin froh, dass mich die Textur nicht enttäuscht hat. Sollte ich nochmal nach Holland kommen werde ich mir definitiv noch die anderen Farben ansehen!

Wie gefällt er Euch?




Kommentare

  1. Die Farbe und das Finish gefallen mir sehr gut, bei meinem nächsten Trip nach Holland schau ich mal bei etos vorbei!

    AntwortenLöschen
  2. Farblich erinnert mich der e/s irgendwie ein wenig an Pomegranate punk der Maybelline color tattoos. Und da der hier nicht zu bekommen ist, Holland aber in der Nähe werd ich mir den denk ich mal anschauen

    AntwortenLöschen
  3. Oh mein Gott!!! Der ist sooooooo wunderschön!!

    Ich will jetzt sofort auch so einen haben ;)

    Wenn du mal wieder in Holland bist würdest du mir so ein Schätzchen mitbringen ? Ic würde dir natürlich Versand und Preis und alles überweisen.

    glg Cessa

    AntwortenLöschen
  4. Von der Marke habe ich noch nie etwas gehört, aber Gott, ist die Farbe schön! Da hast du wirklich ein glückliches Händchen gehabt.
    LG Minchen

    AntwortenLöschen
  5. Hätte ich ihn doch lieber das letzte Mal mitgenommen! Die Farbe sieht so schön aus. Beim nächsten Besuch in Holland wird er auf jeden Fall gekauft, wenn es ihn noch gibt. :)
    LG, Bea

    AntwortenLöschen
  6. Sieht wirklich toll aus. Dann weiß ich wonach ich suche wenn ich das nächste mal in Venlo & Co bin =)

    AntwortenLöschen
  7. WOW, eine tolle Farbe! Werde jedoch nicht nach Holland pilgern :-((!

    AntwortenLöschen
  8. gleich sabber ich. :D die Farbe ist einfach ein Traum und dein AMU damit sieht genial aus.

    AntwortenLöschen
  9. Woah,die Farbe ist ja der Hammer! Steht dir super!

    LG, OktoberKind :-)

    AntwortenLöschen
  10. Wow, die Farbe ist ja wunderschön! Und dass die Qualität stimmt, ist ja erst Recht ein Kaufargument. Schade, dass ich meilenweit entfernt wohne und keine Holland-Shoppingtouren unternehmen kann^^

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts