Catrice - Longlasting Eye Pencil waterproof

Ich muß zugeben, es gibt nicht viel, was mich an dem neuen Sortiment von Catrice reizt. Aber bei Kajalstiften (oder wie auch immer man es nennen will) werde ich immer schwach!
Die neuen Stifte sind farblich total klasse!
Ich habe mich (erstmal) für diese drei entschieden:


Von oben nach unten: 070 "Blue Berrymore", 050 "Brown Town Girl", 060 "Moss Undercover".
Die Stifte kosten 2,29€.

Sie haben eine herausdrehbare Mine und am anderen Ende einen Anspitzer.



Die Eye Pencils sind angenehm weich und lassen sich gut auftragen. "Blue Berrymore" und "Moss Undercover" enthalten Schimmerpartikel, während "Brown Town Girl" matt ist.

























Die Eye Pencils gefallen mir gut. Sie halten wirklich lang, den Armswatch bekam ich kaum abgewaschen. Sie verwischen nicht und verblassen nicht über den Tag. Gerade am unteren Wimpernkranz habe ich oft bei normalen Kajalstiften das Problem, dass sie sich im Laufe des Tages in den Augenfalten unter dem Auge absetzen und dafür am Wimpernkranz immer mehr verblassen. Das ist hier absolut nicht der Fall! Trotzdem lassen sie sich mit AMU-Entferner einfach abschminken.
Einen Kritikpunkt gibt es allerdings. Präzise auftragen lassen sie sich nur im angespitzen Zustand. Ein Mal abgerundet gelingt keine feine Linie mehr. Ich habe zum ersten Mal in meinem Schminkleben den rückseitigen Anspitzer benutzt, aber er hat nicht funktioniert. Gibt es da einen Trick? Mir ist nur ein Stück der Mine abgebrochen.....
Die Farben finde ich traumhaft! Der Schimmer von "Blue Berrymore" und "Moss Undercover" sind wunderschön!
"Brown Town Girl" läßt sich perfekt mit Nude-AMUs kombinieren.

Hier habe ich "Moss Undercover" aufgetragen:




Kommentare

  1. Als Grün-Liebhaber gefällt mir die Farbe wirklich gut. Ich werde mir die Stifte auf jeden Fall mal anschauen

    AntwortenLöschen
  2. Die sind echt schön!
    Ein Trick, den du zum Anspitzen versuchen kannst: Leg sie vorher eine Weile in den Kühlschrank, dann brechen sie nicht so leicht ab, wenn man sie anspitzen will. Klappt jedenfalls bei Lippenkonturenstiften oft ganz gut!

    AntwortenLöschen
  3. Wow, alle drei Farben sind traumhaft! :)

    AntwortenLöschen
  4. Die Haltbarkeit dieser Stifte ist echt klasse. Ich habe mir den bronzefarbigen gekauft und der Lidstrich hat sogar einen Schwimmbadbesuch überstanden. :-)
    Jedoch ist der Auftrag nicht ganz so leicht.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. halten die stifte auf der wasserlinie??? am unteren wimpernkranz trage ich keinen kajal, aber auf der wasserlinie schon ;-) dafür würde ich mich interessieren

    lg :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann es nicht beurteilen, weil ich nie Kajal auf der Wasserlinie trage. Aber ich habe schon auf vielen Blogs und in Foren gelesen, dass sie dort den ganzen Tag halten sollen!

      Löschen
  6. Ah, ich hab eine große Schwäche für solche Kajals. Die Smokey Eye Pencils von P2 sind auch genial! Jetzt werde ich mal gucken, ob ich bei Catrice noch eine neue Farbe finde...

    AntwortenLöschen
  7. Die Farbe ist schön - dein Mascara allerdings eine Katastrophe!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, da hast Du sowas von Recht!!!! Das ist die blöde von agnes b. über die ich schon geschrieben habe. Aber ich kann einfach nix wegwerfen.....

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts