benecos - Natural Kajal

Heute stelle ich Euch die letzten Teile aus meinem benecos Testpaket vor.
Wenn Euch die anderen Produkte auch interessieren, klickt *hier* und *hier*.

Ich habe mir den "Natural Kajal" in Grün ausgesucht, wie könnte es anders sein :)




Inhalt: 1,13g
Preis: 2,39€
Bezugsquelle: *Onlineshop* 

Es handelt sich hier wirklich um einen grasgrünen, matten Kajalstift.



Er ist angenehm weich und läßt sich ohne Mühe am Auge auftragen. Die Haltbarkeit ist gut, zumindest am oberen Wimpernkranz. Am unteren Wimpernkranz verschmiert er am Tag etwas.
Hier habe ich ihn auch zusätzlich auf der Wasserlinie getragen. Dort hält er aber nicht den ganzen Tag.




Ich finde den Kajal gut, aber er hat keine herausragenden Eigenschaften, außer dass es sich um Naturkosmetik handelt. Ein solides Produkt, mit dem man nichts falsch machen kann!


Es gibt im Onlineshop auch einen Doppelanspitzer mit dem sich der Kajal prima anspitzen läßt. Er kostet nur 1,99€, ist für den Preis aber ausgesprochen gut!


Nimmt man den Deckel ab, befindet sich dort zusätzlich ein kleiner Spatel, ähnlich einem Zahnstocher, mit dem man den Anspitzer reinigen kann und abgebrochene Minen entfernen kann. Sehr praktisch!


Mein Fazit zu benecos:
Bei Naturkosmetik habe ich in manchen Produktsparten immer meine Probleme..... leider! So auch hier. Das Make-up ist nicht ganz mein Fall und wird nicht nachgekauft. Das ist wirklich schade, denn gerade da würde ich gerne zu Naturkosmetik greifen. Immerhin spachtel ich damit jeden Tag mein ganzes Gesicht zu.
Den Lidschatten und den Kajal finde ich gut. Es sind keine Produkte, die mit auffälligen Texturen oder Finishes glänzen, sondern grundsolide Produkte, die zu Jedem passen und für den Alltag perfekt sind.
Sie punkten einfach durch das "gute Gefühl", das man bei ihrer Verwendung bekommt. Denn für mich hat Naturkosmetik immer etwas beruhigendes, weil ich meiner Haut/meinem Körper damit keinen Schaden zuführen kann und es ohne Tierversuche hergestellt wird.






Kommentare

Beliebte Posts