Clarins - Rouge Eclat "true aubergine"


Als ich die ersten Pressemitteilungen zu der neue Frühjahrskollektion von Clarins sah, war ich hin und weg von dem Lippenstift, den das Model dort trug. Bei "Beauty and More" könnt Ihr Euch die Pressemitteilung nochmal anschauen.
Sehr gefreut habe ich mich dann natürlich als ich diesen Lippenstift von Clarins zum Testen bekommen habe.

Die Rouge Eclat Lippenstifte sind ganz neu im Rahmen der Frühjahrskollektion auf den Markt gekommen, sind aber nicht limitiert!

Die Beschreibung von Clarins:
"Lippenstift mit Anti-Age Wirkung
Die cremige, intensiv pflegende Formel plus leuchtende Farben sorgen für glattere Lippen, die natürlich glänzen. Tag für Tag werden sie regeneriert und sehen jugendlich schön aus."

Und das sind die Inhaltsstoffe, die das bewirken sollen:

  • 100% pflanzliche Wachse (Silberakazie, Jojoba, Sonnenblume, unverseifbare Bestandteile des Kakaos)
  • Phytosphingosin: ähnelt dem körpereigenem Molekül, das Zellerneuerung und Kollagensynthese optimiert
  • Vitamin E + Gamma Oryzanol (Schutz vor freien Radikalen)




Die Farbe, um die es hier geht, ist 06"true aubergine". Als Aubergine würde ich die Farbe nicht beschreiben, eher als ein ganz dunkles Beere.
Insgesamt gibt es 15 Farben, von beige über braun bis pink und knallrot.
Preis: 22€

Beim Swatch war ich erst enttäuscht, da die Farbe recht sheer aussieht und ich etwas sehr intensives erwartet habe.

Aber beim Auftrag auf die Lippen wuchs meine Begeisterung sofort! Der Lippenstift gibt sofort eine intensive Farbe ab, es ist nur eine Schicht nötig für ein deckendes Ergebnis. Der Lippenstift gleitet wunderbar über die Lippen und man spürt seine feuchtigkeitsspendende Wirkung direkt.
Die Lippen sehen richtig schön gepflegt aus und glänzen sanft.
Könnt Ihr hier auf den Fotos erkennen, dass ich zur Zeit furchtbar trockene Lippen habe????


Ich finde es wirklich unglaublich wie gepflegt er die Lippen aussehen läßt.
Und es gibt noch eine gute Nachricht! Er hält dabei auch noch bombe!!!
Gerade bei einem dunklen, intensiven Farbton sieht es schnell unschön aus, wenn die Farbe nachläßt. Ich war hier wirklich erstaunt, dass nicht nur die Farbe sehr lange hält, sondern auch der Glanz, der sonst als erstes verschwindet.
Ohne Essen und Trinken würde ich schätzen, dass er 3 Stunden gehalten und wie frisch aufgetragen ausgesehen hat. Mit Essen und Trinken auch ca. 3 Stunden, aber dann war der Glanz nicht mehr da und die Farbe etwas verblasst. Er verblasst aber gleichmäßig, was bei einer dunklen Farbe nicht unwichtig ist!


Ich finde den Lippenstift und auch die Farbe wunderschön und er hat meine bisherigen Favoriten, die Chanel Rouge Allure, definitiv abgelöst, da er noch viel pflegender ist und auch noch günstiger.



Kommentare

  1. Hallo,

    eine wunderschöne Farbe.
    Sieht toll aus :)
    Danke für's Zeigen!

    Liebe Grüße
    Feena

    AntwortenLöschen
  2. Die Nuance steht dir ausgesprochen gut;-) Ich habe auch einen in einer anderen Nuance und ich ag ihn auch sehr, tolle Qualität!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts