P2 - 24hours perfect eye shadow cream

Im Moment gibt es erstaunlich viel P2 auf meinem Blog..... aber das liegt daran, dass ein paar der Neuheiten aus dem Standardsortiment echt lohnenswert sind.
Dazu gehört auch der neue Cremelidschatten und das hat mich doch sehr überrascht!


Inhalt: 6ml
Preis: 3,95€

Ich habe mich zunächst für die Farbe 030 "adore me" entschieden. Die Farbauswahl ist zwar nicht riesig, aber im Verhältnis dazu was andere Firmen an Cremelidschatten bieten, finde ich 6 Farben für den Anfang nicht schlecht.

"adore me" ist ein dunkles Khaki-Grün mit metallischem Schimmer.



Ich habe mir ehrlicherweise nicht viel von dem Cremelidschatten versprochen, da ich P2 in solchen Sachen nie wirklich vertraue. Oft schon wurde ich gerade von Cremeprodukten enttäuscht!
Aber dieser Lidschatten sprach mich so an, weil er total den Manhattan Lidschatten aus der "Couture Carnival" LE ähnelt und die waren grandios, nur leider limitiert (Bericht *hier*). 

Die Art der Verpackung, der enthaltene Schwammapplikator und die Textur sind wirklich fast 1 zu 1 wie die Manhattan Lidschatten. Auch der Preis ist identisch.



Hier habe ich oben den P2 "adore me" geswatcht und darunter den "Queen's Green" von Manhattan. Wie man gut erkennen kann ist die Textur und das Finish identisch.




P2 verspricht 24 Stunden Halt und der Lidschatten soll wisch- und wasserfest sein und nicht in die Lidfalte kriechen.
Aus meiner Sicht hat P2 das Versprechen gehalten! Na gut, mal abgesehen von 24 Stunden Halt, ne. Geschminkt gehe ich nicht unbedingt ins Bett ;)
Aber der Lidschatten hält bombig! Er kriecht nicht in die Lidfalte, verwischen läßt er sich überhaupt nicht und meine tränenden Augen hat er auch makellos überstanden. In der Hinsicht ist er sogar noch besser als der Lidschatten von Manhattan, denn der war nicht wasserfest.
Der Lidschatten verliert auch den ganzen Tag nicht an Brillanz. 

Aber wie bei jedem wischfesten Cremelidschatten ist der Auftrag nicht so angenehm. Solo zu tragen ist fast unmöglich, da man Kanten nicht verblendet bekommt.
Deswegen muß ich immer noch einen pudrigen Lidschatten in der Lidfalte verblenden, damit man die harten Kanten nicht sieht.
Mir macht das überhaupt nichts aus, da ich sowieso meistens zwei Lidschatten für ein AMU verwende und mir der Pluspunkt in Sachen Haltbarkeit und Brillanz einfach wichtiger ist.
Der Lidschatten wird bei mir übrigens im Auftrag auch gar nicht fleckig wie es so oft bei Cremelidschatten bemängelt wird. Ich tupfe ein wenig Farbe mit dem Applikator aufs Lid und verteile die Farbe dann mit einem festen und schmalen Lidschattenpinsel. Das mache ich so oft bis das komplette Augenlid gleichmäßig bedeckt ist. Ich gebe nicht zu viel Lidschatten auf einmal auf das Lid, denn dann wird das Verteilen schwieriger. 


Hier trage ich ihn auf dem beweglichen Lid in Kombination mit einem Braun in der Lidfalte.




Wie Ihr seht bin ich also wirklich uneingeschränkt begeistert von diesem Lidschatten und werde mir die anderen Farben nochmal genauer ansehen.

Habt Ihr auch schon Erfahrungen mit dem P2 Cremelidschatten gemacht?


Kommentare

  1. Oh, über diese Neuheit habe ich bisher noch gar nichts gelesen und bin positiv überrascht! Dein AMU damit gefällt mir wirklich gut und bei der guten Haltbarkeit und Farbkraft werde ich da doch ein paar beim nächsten DM-Besuch mitnehmen :) Danke fürs zeigen!

    AntwortenLöschen
  2. Die hatte ich echt nicht auf dem Schirm. Werd ich mal anschauen, auch wenn die Farbe nicht so meins ist. aber da gibts bestimmt noch andere :) Danke fürs zeigen.

    AntwortenLöschen
  3. Die hatte ich auch noch gar nicht gesehen aber dein AMU damit ist toll geworden, muss ich mich mal auf die Suche machen :D

    AntwortenLöschen
  4. Noch nicht, werde sie mir aber ansehen - die Farbe ist toll!

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschönes Amu! Aber wo hast Du den tollen Liner her? Der erinnert mich an einen Bobby-Brown-Liner, den ich vor Jahren hatte, der aber leider nicht mehr erhältlich ist!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der ist aus einer ganz alten Catrice LE. Ich bin schon öfter danach gefragt worden, ich kann leider keine Alternative dazu anbieten :(

      Löschen
  6. Mir gefallen diese eye shadow creams von p2 gar nicht, hatte mir 2 Farben gekauft. Sie betonen bei mir absolut die sonst nicht sichtbaren Augenfältchen auf den Lider. LG Blunia

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts