Catrice "Geometrix" LE - Matt Lip Cream "Light Red"

Bei Rossmann bin ich der "Geometrix" LE von Catrice begegnet.
Das einzige Produkt, das mich daraus interessiert hat war die Matt Lip Cream in "Light Red". Bisher habe ich noch keine dieser matten Lip Creams besessen. Weder von essence noch von Manhattan oder sonstigen Firmen.

Zusätzlich habe ich von cosnova den Kabuki zugeschickt bekommen. Ich habe überlegt, ob ich mich zu diesem Kabuki äußern soll. Habe mich aber dagegen entschieden. Ich habe keine Vergleichsmöglichkeit zu anderen Kabukis, weil ich keine anderen besitze. Ich besitze keinen Kabuki, weil ich irgendwie nix damit anzufangen weiss. Wozu soll der gut sein und worin unterscheidet er sich von einem Puderpinsel? Ich nix wissen und deswegen überlasse ich ein Statement darüber den Leuten, die davon Ahnung haben.
Vielleicht könnt Ihr mir ja auch weiter helfen?



Die Matt Lip Cream kostet 3,49€, der Kabuki 4,99€.



Die Matt Lip Cream hat mich interessiert, weil ich wissen wollte wie sich solch ein Produkt auf den Lippen anfühlt und wie es hält.




Aufgetragen wird die Cream mit einem Flockapplikator, das gelingt auch sehr präzise.



"Light Red" ist ein sehr orangestichiges Rot und lasst es Euch sagen, es ist fast neon! Die Bilder verharmlosen das Ganze ein wenig.



Man muß die Lip Cream in zwei dünneren Schichten auftragen, um ein gleichmäßiges Ergebnis zu erlangen. Grundsätzlich aber funktioniert der Auftrag gut.
Direkt nach dem Auftrag sieht die Farbe noch leicht glänzend aus, sie wird aber nach einiger Zeit matter.
Anders als Lip Stains z.B. trocknet sie aber nicht an, sie bleibt beweglich auf den Lippen. Dies aber mit Einschränkung, denn matte Lippenfarben sind nie so rutschig auf den Lippen wie glänzende!




Die Haltbarkeit ist sehr gut! Eine Kleinigkeit essen oder trinken übersteht die Lip Cream ohne zu verblassen. Erstaunlich gut fand ich den Tragekomfort. Obwohl es sich um eine matte Textur handelt, trocknet es die Lippen nicht aus und man fühlt kaum, dass man etwas auf den Lippen trägt.
Nach einiger Zeit betont sie aber etwas trockene Stellen auf den Lippen, dann zieht man die Farbe einfach nach und die Sache ist wieder gegessen.
Schön fand ich auch, dass sie nicht nach außen in die Lippenfalten gekrochen ist.



Mir gefällt die Matt Lip Cream echt gut, auch wenn sie sehr knallt. Aber zum Frühling darf man das tragen ;)

Habt Ihr sie auch schon probiert?




Kommentare

  1. Ich habe bisher auch keinen Kabuki, aber vielleicht lege ich mir mal einen zu, um einen Vergleich zu einem normalen Puderpinsel zu haben.
    Die Lipcream gefällt mir farblich ganz gut, obwohl er mir glaube ich zu Neon wäre...wenn er noch knalliger in echt ist, als auf den Bildern. Ich finde, dass sie fantastisch zu deinen grünen Augen aussieht! (:

    AntwortenLöschen
  2. Steht Dir sehr gut, aber ich mag solche Farben (rot allgemein nicht) an mir überhaubt nicht. Lieber dezentes braun oder ganz helles rosa.

    AntwortenLöschen
  3. tolle Farbe!! steht dir sehr gut!

    <3 Kitty

    AntwortenLöschen
  4. das sieht hübsch aus; die LE habe ich noch gar nicht beachtet seither.

    lg

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts