essence - Die neuen Düfte


Schon etwas länger in meinem Besitz sind die 3 neuen Düfte von essence, die es seit März im Standardsortiment gibt.
Gekauft habe ich mir die kleinen Größen mit 10ml für 2,99€.

Wenn Euch die Duftpyramiden dazu interessieren, schaut *hier* vorbei, da habe ich die Pressemitteilung zu den Düften.

Ich bin ein großer Fan von den essence Parfums und habe alle in meinem Besitz (teilweise schon aufgebraucht). Das einzige Manko bei einigen der Düften ist der Halt. Sie sind nicht den ganzen Tag lang zu riechen. Aber Düfte wie "like a day in a candy shop" und "like a walk in the summer rain" halten sehr gut.

Auch bei den neuen Düften gibt es Unterschiede.




"like a rollercoaster ride"
Meines Erachtens der schwächste Duft unter den drei Neuen. Er ist fruchtig-blumig, leicht pudrig, aber nicht zu schwer. Die Haltbarkeit mittelmäßig. An mir entwickelt sich zu Beginn ein etwas säuerlicher Geruch, der.... und jetzt wird es unschön....an Schweißgeruch erinnert *örks*. Das ist aber ein individuelles Problem!!!! Gerade bei Düften ist es entscheidend, wer sie trägt! Wenn die Kopfnote aber verflogen ist und das Vanille mehr zum Tragen kommt riecht auch dieses Parfum an mir angenehm.

"like a jump in the pool"
Trifft genau meinen Geschmack, da ich aquatische, frische Düfte liebe! Es erinnert mich aber sehr stark an ein anderes Parfum, auf das ich aber partout nicht komme. Ganz klar wahrzunehmen ist das Maiglöckchen. Genau wie in "like a walk in the summer rain" ist es für die Frische ähnlich eines Sommerregens verantwortlich. Die Haltbarkeit ist auch hier mittelmäßig.

"like a million miles away"
Dies ist der "schwerste" Duft der Dreien. Er riecht fruchtig-süßlich und erinnert leicht an "like a day in a candy shop", zumindest geht er in die gleiche Richtung. Er ist definitiv besser in der Haltbarkeit als die anderen beiden. 


Klar, für 2,99€ kann ich nicht erwarten, dass ein Parfum den ganzen Tag übersteht. Aber die Düfte selber riechen alle gut und (wie ich finde) nicht billig. Gerade auf die Düfte von essence bin ich schon öfter von Kunden angesprochen worden, was mich immer erstaunt hat. Denn auf meine teuren Parfums hat mich noch nie einer angesprochen....
Zwei dieser 3 Flakons habe ich schon leer gemacht. Ich benutze täglich Parfum und ein 10ml Flakon hat bei mir 2-3 Wochen gehalten.
Ich kann die Düfte auf jeden Fall alle durch die Bank empfehlen. Schaut doch mal, ob Ihr einen findet, der Euch gefällt!


Kommentare

  1. Ich hab mir "like a jumpo in the poll" gekauft und bin sehr zufrieden. Wirklich sehr schön aquatisch, erfrischend. Bei mir hält er auch einen Arbeitstag durch...

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts