Neuer Pinsel-Nachschub von Zoeva

Naja, ganz so neu sind sie nicht mehr. Mittlerweile verwende ich sie schon ein paar Monate. Aber um sich eine fundierte Meinung zu bilden, braucht man auch etwas Zeit.

Meine letzte Bestellung bestand aus dem Silk Finish Pinsel und dem Face Shaper.
Bestellt habe ich sie im Zoeva Onlineshop *klick*.






102 Silk Finish
Der Silk Finish ist für den Auftrag von Foundation gedacht. Er kostet 9,50€ und besteht aus veganen Taklon Borsten.
Er ist sehr angenehm weich und passt sich, aufgrund der abgerundeten Form, den Konturen des Gesichtes sehr gut an. Er schluckt nicht viel Produkt, so dass Foundation sparsam dosiert werden kann.
Die Foundation wird gut in die Haut gearbeitet und wird somit zu einer 2. Haut.

Einen Schwachpunkt gibt es allerdings: eine von der Textur festere Foundation wird schwerer eingearbeitet. Sie bleibt immer etwas auf der Haut liegen. Der Pinsel ist nicht sehr fest gebunden und bietet in diesem Fall zu wenig Widerstand. Bei leichten Texturen macht er aber keine Probleme.
Trotzdem greife ich immer als Erstes zu meinem Buffer Pinsel von b.e. cosmetics *Review*. Er bietet mehr Widerstand und irgendwie ist mir die abgeflachte Form sympathischer. Er bleibt einfach mein Favorit...

Hier habe ich die beiden Pinsel mal nebeneinander liegen:



110 Face Shaper
Der Face Shaper ist zum Konturieren gedacht. Auch er besteht aus veganen Taklon Borsten und kostet 8,20€.
Er ist eigentlich nur die Mini-Ausgabe des Silk Finish, passt dadurch aber wirklich perfekt zu den Gesichtskonturen.
Ich habe keinen Vergleich zu anderen Konturier-Pinseln, aber ich bin mit dem Face Shaper auch so zufrieden, dass ich gar keinen anderen Pinsel möchte.
Er läßt sich sehr präzise benutzen und verblendet sehr gut. Ich kann mit ihm sogar meine Nase konturieren, dafür ist die Größe auch geeignet.


Beide Pinsel sind qualitativ sehr gut, so wie ich es von Zoeva gewohnt bin. Sie verlieren kein einziges Haar und bluten nicht aus. Sie liegen immer gut in der Hand und es läßt sich prima mit ihnen arbeiten. Die Borsten sind herrlich weich und kratzen nie. Außerdem finde ich die Preise hervorragend!
Dass der Silk Finish nicht zu meinem Liebling geworden ist, hat nichts mit schlechter Qualität zu tun, sondern nur mit persönlichen Vorlieben.

Ich kann Euch wie immer die Pinsel von Zova empfehlen!
Weitere Reviews zu Zoeva Pinseln findet Ihr *hier* und *hier*




Kommentare

  1. Ich mag die Pinsel von Zoeva ebenfalls sehr gern :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag den Sik Finish total gerne, aber du hast recht. Bei sehr zähflüssigen Foundations greife ich auch lieber auf einen Buffer zurück...

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts