Mein Pantene Pro-V Sommermoment

ENDLICH!!!! Der Sommer ist da! Meine Güte, was haben wir lange darauf warten müssen....
Bei den ersten heißen Temperaturen gibt es für mich immer nur einen Ort, an den ich möchte: an den Badesee!
Ich liebe es im Sand zu sitzen und in einen kühlen See zu tauchen. Eingecremt mit Sonnenmilch und dem typischen Geruch nach Urlaub gibt es für mich nichts besseres zum Entspannen. Wenn ich die Augen zu mache habe ich ein wenig das Gefühl an meiner geliebten Ostsee zu liegen.

Natürlich ist der Sonnenschutz an solchen Tagen nicht wegzudenken. Ich glaube, Niemand vergißt dabei seine Haut einzucremen.

Aber, wie sieht es mit den Haaren aus?
Auch die Haare sind der Sonne ausgesetzt und in Kombination mit Chlor- oder Salzwasser werden sie ganz schön strapaziert. Das weiss Jeder, der schon einen zwei-wöchigen Urlaub am Meer gemacht hat. Die Haare sind ohne entsprechende Pflege am Ende sehr störrisch, trocken und spröde.

Ich habe meine eigene Pflegeroutine entwickelt, um genau diesem entgegen zu wirken.
(Ich verwende dabei die Pantene Pro-V Pflege für coloriertes Haar. Es gibt aber für jeden Haartyp eine entsprechende Pflege!)

Bevor es an den Strand oder ins Schwimmbad geht, gebe ich etwas von der Pantene Pro-V 2 Minuten Kur ins feuchte oder ins trockene Haar. Wichtig: nicht ausspülen! Wenn Ihr die Pflege in den Haaren laßt, sind sie von äußeren Einflüßen (wie Sonne, Chlor oder Salz) geschützter.



Danach mache ich mir eine einfache Flechtfrisur, damit die Haare vom Wind nicht so zerzaust werden. Ihr wißt, dass ich in sowas sehr schlecht bin, deswegen suche ich mir keine aufwendigen Frisuren raus. Ich könnte sie eh nicht....



Mit so "präparierten" Haaren kann es ab an den Strand gehen.





Am letzten Sonntag waren wir doch recht schnell wieder vom See zurück zu Hause. Puh, ich hatte das Gefühl ganz Köln war an diesem einen See versammelt. Keinen Zentimeter Platz gab es zwischen den Handtüchern und aus jeder Richtung dröhnte Musik.
Da haben wir den Abend doch lieber im eigenen Garten ausklingen lassen....

Nach dem Sonnenbaden geht es unter die Dusche. Perfekt für den Sommer ist die neue Pflegeserie, die Pantene Pro-V seit Juli auf den Markt gebracht hat: "Kraft & Glanz".
Diese Pflegeserie sorgt dafür, dass das Haar durchlässiger für Pflegestoffe wird und somit mehr Pflege in das Haar dringen kann.



Es gibt zusätzlich, auch ganz neu, eine 1-Minuten-Ampulle, passend zu der neuen Pflegeserie. Mehr dazu erfahrt Ihr auf der Homepage von Pantene Pro-V *klick*. Selbst getestet habe ich sie noch nicht.

Nach dem Waschen und vor dem Föhnen sprühe ich mein Haar immer mit der Pflege-Sprühkur ein. So werden die Haare etwas vor der Hitze beim Föhnen geschützt und sie werden noch leichter und fluffiger.



Fertig! Man sieht den Haaren nicht an, dass sie durch Sonne und Wasser strapaziert wurden. Sie fühlen sich wunderbar weich und gepflegt an.




Was tut Ihr, um Eure Haare vor der Sonne und dem Wasser zu schützen?
Verratet mir Eure Tips!




Kommentare

  1. oohh du kriegst ja süße Sommersprossen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ne, ich bekomme richtige Pigment"flatschen", die mich im Moment echt fertig machen :(

      Löschen
    2. Gehört zwar nicht zum Thema, aber ich habe auch starke Pigmentflecken im Gesicht. Ich bin allerdings schon ein paar Jahre älter, dachte aber immer die bekommt man erst später, so war es jedenfalls bei meiner Mutter. Ich habe mich letztes Jahr sogar unter den Laser gelegt und trotz Sonnenschutz kommen sie wieder :-( Außerdem habe ich bis vor ein paar Wochen gar nicht viel Sonne abbekommen, woher auch :-( Mich stören sie auch sehr, nach dem Lasern war ich total hin und weg. Die Dinger machen schon irgendwie älter... Shampoo benutze ich im Moment von Unique für coloriertes Haar, eine Marke aus Dänemark bestellt über Hilla. Tipp für dich wg Umstellung auf NK :-)) LG Andrea

      Löschen
  2. Ist dieser Post gesponsert? Kommt ziemlich so rüber.. :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ne, das würde ich Euch schon verraten ;) Ich habe nur die Produkte bekommen!

      Löschen
    2. Pantene hat aber eine Challenge "Sommermoment" bei der ich mitmachen möchte, vielleicht kommt es Dir deswegen so "gestellt" vor. Trotzdem, wie immer, schreibe ich nur das, was ich wirklich auch so meine! Und Pantene gehört tatsächlich zu meiner kompletten Haarroutine, aus Überzeugung.

      Ich hoffe, ich konnte Deine Bedenken etwas mindern ;)

      Löschen
  3. Hübsch! Deine Haare sehen wirklich gut aus; trotz der sommerlichen Strapazen.
    Meins ist Pantene nicht, aber schön, dass Du eine so gut für Dich passende Pflege gefunden hast.
    LG und einen schönen Montag!

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Vorstellung gefällt mir sehr gut :) ich durfte auch beim Pantene Sommer Moment dabei sein :) Liebe Grüße, Femi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hast Du schon was von denen gehört?

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts