Eine Woche essence - metal glam eyeshadows

Heute kommt der voerst letzte Teil meiner essence Woche. Es soll um die metal glam eyeshadows gehen.





Inhalt: 2,7g
Preis: 2,49€

So bewirbt essence die Lidschatten:
"DER Trend im Herbst/Winter 2013 sind metallische und stark schimmernde Effekte auf den Augen! Die besonders softe Textur mit sehr hoher Deckkraft und metallischen Ergebnissen kreiert ein ausdrucksstarkes Augen-Make-up mit Hinguck-Garantie."

Hört sich ganz toll an, nur sehe ich kaum einen der Eigenschaften erfüllt..... Aber seht selbst!



08 "n'ice frosting"

Im ersten Moment ist man echt begeistert von dem irisierenden Funkeln und Glitzern.
Bei dem Lidschatten handelt es sich um ein silbriges, schimmerndes Weiß.


01 "jewel up the ocean"

Auch wenn Türkis so gar nicht meine Farbe ist, im Pfännchen sieht es vielversprechend aus.


Und auch beim Swatchen haben die Lidschatten noch einen sehr guten Eindruck gemacht. Ich hatte mit einem Wisch ein intensiv deckendes Ergebnis und die Lidschatten schimmern schön metallisch.



Die Ernüchterung folgt aber schnell. Denn der schöne metallische Effekt ist nur ein Overspray!
Nach dem Swatchen sieht man im Pfännchen nix mehr von dem Funkeln und Glitzern:



Der Auftrag auf das Auge war auch kein Highlight.
Das Türkis hat nicht gut gedeckt und ich brauchte einige Schichten, um es intensiv zu bekommen. Das Weiß-Silber hingegen ist besser pigmentiert.
Beim Auftragen ist einiges an Lidschatten unter das Auge gebröselt. Am besten also erst nach dem AMU den Rest schminken....
Durch Verblenden wurde das Türkis immer weniger metallischer. Am Ende hatte ich einen stinknormalen schimmernden Lidschatten auf dem Auge.
Das Silber trage ich hier nur im Augeninnenwinkel, zum Highlighten unter der Braue finde ich es zu krass.




Ich bin mit den Lidschatten nicht zufrieden. Ich finde, sie halten nicht ihre Versprechen. Und für einen 0815 schimmernden, krümeligen Lidschatten muß man keine 2,49€ bezahlen!


Um Euch weitere Eindrücke zu präsentieren:
Fräulein ungeschminkt
Beautyecke



Kommentare

  1. Ich habe den rosafarbenen und finde ihn toll :) vielleicht ist es etwas farbabhängig..

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,
    Ich hab auch 2 Stück aus der Serie gekauft. Das es nur Overspray war hatte ich allerdings schon in irgendeinem Blog gelesen gehabt, daher hat sich die Ernüchterung darüber in Grenzen gehalten. (hab "Sparkle all night" und "frosted apple"
    Ich mag beide sehr, auch wenn sie nicht sooo metallisch sind wie vielleicht anfangs gedacht. Liegt aber vielleicht auch daran das ich eben sehr Schimmer/Glitzer Shadows mag.
    Sie werden beide nicht meine absoluten Lieblinge aber für mich auch kein absoluter Fehlkauf.

    AntwortenLöschen
  3. Schade, denn im Pfännchen sehen sie super aus! Danke fürs Zeigen.
    :-*

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts