essence - "all about matt!" oil-free make-up

So, heute liefer ich den Bericht zu der neuen essence Foundation nach. Ich mußte damit bis nach den Urlaub warten, da mir die Farbe vorher zu dunkel war. Jetzt passt sie aber wirklich perfekt!





Inhalt: 30ml
Preis: 3,49€
In 3 verschiedenen Farbtönen erhältlich.

Ich habe mit der Farbe 20 "matt nude" die mittlere Farbe bekommen und muß sagen, dass sie schon sehr dunkel ist. Ich weiss daher nicht, ob die hellste Farbe auch für Blassnäschen geeignet ist.



Irgendwie habe ich von der Foundation nicht viel erwartet, ich weiss auch nicht warum. Vielleicht, weil ich die BB Cream nicht so berauschend fand.
Ich verrate euch schonmal, dass meine Erwartungen extrem übertroffen wurden und ich nun eine neue Lieblings-Foundation habe!

Die Foundation läßt sich sehr einfach und schnell einarbeiten ohne fleckig zu werden. Sie besitzt eine hohe Deckkraft und ist somit die deckendste Foundation, die ich bisher besessen habe. Und das freut mich deswegen besonders, weil ich meine Pigmentflecken gut abgedeckt bekomme. Sie sind zwar nicht komplett verschwunden, aber das würde auch nur eine Camouflage schaffen. Bisher war ich mit der alten Catrice "Infinite Matt" Foundation am glücklichsten, aber die essence "all about matt!" hat sie abgelöst.
Das Tragegefühl ist toll, da man gar nicht das Gefühl hat Make-up zu tragen.
Die Foundation mattiert sehr gut ohne dabei leblos auszusehen.
Sehr begeistert bin ich auch von der Haltbarkeit. Ich sehe am Abend noch genauso aus wie am Morgen frisch nach dem Auftrag. Die Foundation kriecht nicht in Fältchen oder wird fleckig. Bei mir hält auch der mattierende Effekt den ganzen Tag, wobei ich immer noch nach dem Auftrag abpuder und trockene Haut habe.

ohne Foundation, "nackig"
ausschließlich die "all about matt!" aufgetragen



Auf den Fotos sieht man gut den mattierenden Effekt. Und mein vorher sehr unruhiges Hautbild wird wesentlich ebenmäßiger. 
Ich bin wirklich sehr überrascht wie gut die Foundation ist. Ich muß essence für das Testprodukt echt dankbar sein, denn ich hätte mir die Foundation nie von alleine gekauft.

Was sagt Ihr? Kennt Ihr die Foundation?





Kommentare

  1. Ein toller Vorher/Nachher Effekt :)
    Im Moment bin ich gut bedient mit Foundations, aber wenn ich mal wieder auf der Suche nach einer Drogerie-Foundation bin, werde ich mir diese ganz bestimmt ansehen!

    Liebste Grüße,
    Madeline :*

    AntwortenLöschen
  2. Das Vorher/Nachher Bild gefällt mir und überzeugt mich. Ebenfalls finde ich einen langhaltenden mattierenden Effekt recht gut. Kann ich ebenfalls gebrauchen. Ich kann mir die Foundation ja bei Gelegenheit mal ansehen, wenn es mich mal in nen Dm verschlägt.

    AntwortenLöschen
  3. Habe sie noch nicht getestet, macht aber einen interessanten Eindruck!

    AntwortenLöschen
  4. Das Ergebnis sieht super aus. Ich bin ja immer noch auf der Suche nach etwas, was den ganzen Tag über mattiert. Derzeit fettet meine Haut einfach extrem. Ich glaube, die schau ich mir mal genauer an :) Danke für die Review!

    AntwortenLöschen
  5. Hab sie mir heute gekauft und eben mal getestet. Lässt sich wirklich gut auftragen und riecht sehr angenehm.
    Hoffe dass sie bei mir genauso gut hält wie bei dir ;)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts