Wolkenseifen - Gesichtswasser Lavendel

Was hatte ich mich auf dieses Gesichtswasser gefreut..... und dann.....




Inhalt: 100ml
Preis: 6,90€
Bezugsquelle: *Wolkenseifen* Onlineshop

Das Gesichtswasser kommt in einer wunderschönen Aludose im Retrolook daher und besitzt einen sehr gut funktionierenden Pumpspender. Aus ihm kommt ein feiner, angenehmer Nebel.



Das Gesichtswasser ist für jeden Hauttyp geeignet und wirkt ausgleichend, entkrampfend, reinigend, beruhigend und erfrischend.
Es ist frei von Alkohol und Konservierungsstoffen und muß deswegen im Kühlschrank aufbewahrt werden.

Es handelt sich um ein Hydrolat aus Lavendel, ein Blütenwasser.
Was ich nicht wußte, Blütenwasser riecht nicht unbedingt nach den typischen, intensiven Blüten....
Beim ersten Benutzen war ich geschockt. Bäh, was für ein Geruch ist das bitte? Beim besten Willen konnte ich kein Lavendelgeruch wahrnehmen, sondern etwas würziges, fast wie Maggi.

Ich habe direkt bei Wolkenseifen nachgefragt, weil ich befürchtete, dass das Wasser gekippt sei. Aber nein, der Geruch ist üblich, typisch eben für Blütenwasser.
Nun, ich muß wohl damit leben, auch wenn es mich schon arg ekelt und ich mich wirklich zur Benutzung zwingen muß. Immerhin war es teuer....
Bei Pfefferminze bzw Rose passiert das mit den Düften übrigens nicht! Da kann man den ursprünglichen Duft erwarten!

Zur Pflegewirkung kann ich nichts sagen. Gesichtswasser haben bei mir noch nie einen sichtbaren Effekt auf der Haut bewirkt, ich benutze sie, um die Haut nochmal restlos zu reinigen und um sie auf die folgende Pflege vorzubereiten.

Ich mag das Gesichtswasser nicht weiterempfehlen. Es sei denn, Ihr habt mit dem Geruch kein Problem. Ich werde auf jeden Fall als nächstes kein reines Blütenwasser mehr benutzen....

Kennt Ihr das mit den Gerüchen? Habt Ihr schonmal Blütenwasser benutzt und ward genauso erschrocken oder hat Euer Blütenwasser wie erwartet gerochen?



Kommentare

  1. Gut zu wissen! Ich wollte es nämlich auch schon bestellen und ich mag Lavendelduft so gerne. Aber gut, dass ich es nicht bestellt habe.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Ich hatte mir dort auch eines der Wässerchen bestellt, das mit Eisenkraut. Ich mochte es ehrlich gesagt auch nicht benutzen - ich fand den Geruch auch übel...

    LG =)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts