[NOTD] Manhattan - Quick Dry 60 seconds "rose light nut"

Seit einiger Zeit gibt es die neue 1,50m breite Manhattan Theke (erstmal nur in Müller Filialen). Zusätzlich zu einer großen Auswahl an neuen Produkten (ich werde Euch noch ein paar der Neuheiten zeigen können) wurden "alte" Teile des Sortiments um neue Farben erweitert.

Heute zeige ich Euch die neue Nagellackfarbe "rose light nut" aus der Quick Dry 60 seconds Linie. Leider steht der Farbname nicht auf den Lacken. Ihr müßtet Euch die Farbnummer 40C merken!


Inhalt: 7ml
Preis: UVP 3,09€

"rose light nut" ist ein klassisches Nude mit rosanem Einschlag. Oft habe ich mit Nude-Farben so meine Probleme, weil sie an mir nach Leberwurst aussehen. Bei dieser Farbe ist es zum Glück nicht so. In der Flasche erkennt man zusätzlich einen leichten silbernen Schimmer. Leider verliert er sich auf den Nägeln, es bleibt ein einfaches Cremefinish zurück.






Beim Lackieren sollte man sich ein bißchen sputen. Der Nagellack trocknet zügig an und läßt sich dann nicht mehr gleichmäßig verteilen.
Ich habe mal nach der ersten Schicht 60 Sekunden gewartet, um zu schauen, ob der Lack dann trocken ist. Nein, ist er nicht. Und ehrlich gesagt, ich habe das auch nicht erwartet.
Da die erste Schicht ungleichmäßig geworden ist, habe ich noch eine weitere Schicht lackiert. Nach dem Säubern, also ca. 5 Minuten später, waren die zwei Schichten tatsächlich trocken. ABER, sie waren nicht hart! Das heißt, man kann zwar schon vorsichtig Dinge anfassen, aber man sollte es mit Bedacht tun, da man sich noch leicht Macken reinhauen kann.

Mein Fazit:
60 Sekunden zum Trocknen sind leider eine Wunschvorstellung (es sei denn man hat den richtigen Topcoat ;)), aber der Lack trocknet insgesamt gesehen schon schneller als herkömmliche Nagellacke.
Die Farbe finde ich klassisch und somit für jede Gelegenheit tragbar. Ansonsten ist die Farbauswahl auch recht groß, da findet man garantiert seinen Favoriten.
Zur Haltbarkeit kann ich, wie immer, nichts sagen, aufgrund meiner Acrylnägel.


Spricht Euch die Farbe an? Habt Ihr Erfahrungen mit den Quick Dry Nagellacken von Manhattan?




Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts