Ein Lesetip, wenn Euch Inhaltsstoffe interessieren

Aktuell erhältlich ist die Ökotest Ausgabe "Die Kosmetik-Macher" für 6,90€. Ich habe sie zufällig im Zeitschriftenladen gefunden, hatte vorher gar nichts darüber gehört.



In dieser Ausgabe werden 70 Marken unter die Lupe genommen und einige Produkte gezielt getestet. Vertreten sind konventionelle Marken, aber auch Naturkosmetik.
Ihr könnt Euch die einzelnen Profile jeder Marke durchlesen. Ich finde es sehr interessant zu sehen wer hinter den Firmen steckt und welche Philosophie sie verfolgen.
Getestet werden von jeder Marke nur ca. 3 Produkte, also steht in diesem Heft mehr das Konzept der Marken im Vordergrund.
Interessant finde ich, dass manche Marken so unsympathisch rüberkommen, dass man gar nichts mehr von ihnen kaufen mag....
Zusätzlich ist eine DVD mit einem Naturkosmetik Spezial enthalten!

Absolut Lesenswert!


Kommentare

  1. Danke für diesen Tipp, davon hatte ich auch noch gar nichts gehört!

    AntwortenLöschen
  2. Danke für den Tipp. Klingt interessant.

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab sie schon fast auswendig gelernt, diese Ausgabe. Wirklich interessant wie manche Firmen sich präsentierten, was sie einsetzen und das begründen.

    Und es ist mehr als traurig (und mir unverständlich) wie sich manche (vor allem als Kosmetikblogger) null dafür interessierem, was sie sich aufschmieren und darauf naiv vertrauen, dass die Gesetzgeber sich drum kümmern, nur das beste für uns Konsumenten zu erlauben. Lachhaft, wenn man die Recherche von Ökotest liest.
    dabei ist es heute so simpel sich zu erkundigen und selbst zu recherhieren!

    AntwortenLöschen
  4. Oh interessant, ich glaube, die hol ich mir :)

    AntwortenLöschen
  5. Klingt echt interessant - aber ich befrage eh immer Codecheck bevor ich mir ein neues Pflegeprodukt ins Haus hole. Sobald mir da die fiesen Krebserreger etc. entgegen kommen, bleibt es im Regal;)
    Danke für den Tipp - ich werd mal danach Ausschau halten!

    AntwortenLöschen
  6. Vielen Dank für den Tipp! Ich kann mir ehrlich gesagt schon vorstellen, wie die einzelnen Marken abschneiden, da ich mich für Inhaltsstoffe sehr interessiere. Allerdings würde ich mir die Ausgabe dennoch holen, um zu schauen, ob ich richtig lag ;)

    Liebe Grüße
    Isabel

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts