Eine teure Investition in meine Haare....


Normalerweise ist es nicht mein Ding teures Geld für Kosmetikprodukte auszugeben. Deswegen findet Ihr bei mir ja auch fast nur Drogeriekosmetik, ne. Logisch...

Aber ausnahmsweise hat mich meine Friseurin dieses Mal überzeugen können mehr in meine Haare zu investieren.
Warum?

Zum Einen ist es so, dass ich im letzten halben Jahr sehr krassen Haarausfall hatte. So schlimm, dass mich meine Friseurin beim letzten Besuch vor 4 Monaten zum Arzt schicken wollte. Was ich aber nicht tat *räusper*. Ich schob es irgendwie auf das blöde Head & Shoulders Apple Fresh Shampoo.....
Zum Glück ging der Haarausfall in den den letzten Wochen von alleine wieder weg. Trotzdem ist mein Haar jetzt sehr wenig und dünn geworden. Und dass, wo ich gerade dabei bin sie wieder lang zu züchten. Das ist eine schlechte Kombi, sie sehen jetzt sehr zottelig aus :(

Zum Anderen ist es so, dass ich sehr großes Vertrauen in meine Friseurin habe. Ich kenne sie schon sehr lange und sie macht einfach immer alles perfekt. Außerdem hat sie mir noch nie irgendwelche Produkte verkaufen wollen. Aber dieses Produkt hat sie mir wirklich empfohlen und wenn sie das schon sagt.....

Worum geht es hier eigentlich?

Ganz einfach um ein Haarwachstumsserum, das für meine Verhältnisse sehr viel Geld gekostet hat.


Inhalt: 100ml
Preis: 54,80€

Dabei bekam ich eine kleine Handcreme und eine Probiergröße Kapseln für die Gesichtspflege.

Generell mag ich die Produkte von La Biosthetique sehr gerne. Ich habe sie auch sehr lange verwendet. Am liebsten mochte ich die Sachen aus der grünen Serie, weil sie von den Inhaltsstoffen gut waren und zu einem großen Teil aus biologischem Anbau stammten.
Aber sie sind eben auch sehr teuer und da meine Haare mit den Pantene Produkten noch besser zurecht kamen (wieso auch immer...), habe ich sie jetzt schon länger nicht mehr in Verwendung.

Das hier gezeigte Serum soll den Haarwachstum anregen, so dass die Haare zum Einen schneller wachsen. Aber gleichzeitig werden auch Haarwurzeln, die eher verkümmert oder träge sind, zu mehr Wachstum angeregt, so dass das Haar auch etwas mehr werden kann. Ich hoffe natürlich, dass das keine leeren Versprechen sind, denn das Serum hat viel Geld gekostet. Angeblich sind aber die Kunden aus meinem Friseursalon sehr zufrieden damit.

Die Inhaltsstoffe gewinnen sicherlich nicht den Naturkosmetik-Preis, aber aus meiner Verzweiflung heraus nehme ich das jetzt in Kauf. Immerhin steht auf dem 3. Platz das Kreatin, das für den Haarwachstum verantwortlich sein soll.....



Das Serum kann man als Unterstützung 1x wöchentlich nehmen oder als Kur 2-3 in der Woche bis die Flasche leer ist, also ca. 5 Monate.



Dosiert wird das Serum mit einer Pipette. Ca. 10 Tropfen werden nach der Wäsche auf die Kopfhaut gegeben und einmassiert.



Ich lasse mich davon jetzt einfach mal überraschen. Wenn es nichts bringt, habe ich daraus gelernt und wenn doch, wäre ich sehr glücklich.
Da ich in den nächsten Monaten eh noch angesammelte Shampoos im KK-Bereich aufbrauchen muß und ich noch nicht auf NK umstellen werde, macht ein bißchen mehr Chemie jetzt auch nichts mehr aus ;)

Immerhin riechen tut es schon mal traumhaft!
Meine Erfahrungen werde ich Euch erst nach den 5 Monaten weitergeben können, denn bis das Serum wirkt vergeht viel Zeit.....


Habt Ihr Erfahrungen mit Haarwachstumsprodukten?



Kommentare

  1. Uhhh... Also wenn DAS Hilft dann bin ich baff :D Bin auf einen Langzeit Ergebnis gespannt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werde definitiv berichten. Aber kann halt dauern....

      Löschen
  2. Ich hab gerade erst eine erfolgreiche Kur mit Vichy Dercos Neogenic hinter mir und fand das recht gut - klar die Kur war nach 3 Monaten beendet und nachgewachsen war nur süsser Flaum - der muss jetzt erstmal in die Längen wachsen, aber das war eine interessante Erfahrung. Die Haare werden dadurch natürlich viel voller und auch die Frisur sitzt plötzlich ganz anders. Ich hoffe Du hast hiermit ähnlich guten Erfolg!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da machst Du mir Hoffnung! Hoffentlich hilft es mir auch!

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts