Manhattan - Perfect Creamy & Care Lippenstifte

Weiter geht es mit der Vorstellung neuer Manhattan Produkte. Heute geht es um die Perfect Creamy & Care Lippenstifte, die zwar nicht ganz neu im Standardsortiment sind, aber um 12 neue Farben ergänzt wurden.
Ich kann Euch 6 der neuen Farben nun zeigen.



Inhalt: 4g
Preis: 3,99€






(von oben nach unten: 10A "nude", 20C "nude rose", 35G "rose", 60C "peach pink", 70F "pink", 15C "cherry red")

Ich werde Euch als erstes die Tragefotos zeigen und am Ende meine Meinung zu den Lippenstiften sagen.






































Man erkennt schon auf den Fotos, dass sich die Texturen der Lippenstifte je nach Farbe etwas unterscheiden. 10A "nude" und 60C "peach pink" sind nicht so cremig und betonen stark trockene Stellen. Bei den restlichen Farben ist es besser.
Generell jedoch muß ich sagen, dass mir bei den Lippenstiften der pflegende Aspekt zu kurz kommt. Wenn er schon speziell beworben wird, habe ich auch große Erwartungen daran.
Die Lippenstifte fühlen sich auf den Lippen pastös und schwer an, zu vergleichen mit Alverde Lippenstiften, mit denen auch Einige nicht so zurecht kommen. Meine Lippen werden mit der Zeit trockener davon und die Farbe betont immer mehr die trockenen Stellen.

Ansonsten bin ich mit der Pigmentierung und der Haltbarkeit sehr zufrieden.
Die Lippenstifte geben direkt deckend Farbe ab und diese hält auch (ohne Essen und Trinken) mehrere Stunden.
Das Finish der Lippenstifte ist teilweise schon Richtung matt gehend (sie sind nicht matt!), also nicht so stark glänzend. Das würde auch das Austrocknen der Lippen und die lange Haltbarkeit erklären.
Das beste Tragegefühl hat man übrigens bei 15C "chery red". Er ist der cremigste der Lippenstifte. Das sieht man, denke ich, auch auf den Fotos, da er am meisten glänzt.

Die Lippenstifte haben einen leichten Eigengeruch, der etwas süßlich ist. Eigentlich ein typischer Lippenstift-Geruch, falls Jemand weiss, was ich damit meine ;) Er ist aber flüchtig und bleibt nicht lange wahrzunehmen.

Was für mich außerdem sehr gewöhnungsbedürftig ist, ist die Form der Lippenstifte. Sie ist spitz zulaufend, also beide Seiten abgeschräkt. Das ist für die Unterlippe ganz praktisch, aber bei der Oberlippe wird der Auftrag schwieriger, weil man nicht so präzise arbeiten kann.

Generell muß ich sagen, dass ich die Farben, bis auf "nude", sehr schön finde und für mich alle tragbar sind. Trotzdem gibt es durchaus bessere Lippenstifte im Drogeriebereich, gerade was das Tragegefühl und die Pflege angeht. Ich persönlich werde, aufgrund der fehlenden Pflege, die Lippenstifte nur im Sommer tragen können, wenn meine Lippen nicht so beansprucht sind.
Was ich auch ein bißchen schade finde ist, dass die schwarze Kunststoffhülse nach sehr kurzer Zeit schon angegrabbelt und unschön aussieht. Ein bißchen hochwertigeres Aussehen würde ich begrüßen.

Weitere Berichte:
Schäfchen bloggt
Feenkuss
Talasia

Wie sehen Eure Erfahrungen mit den Lippenstiften aus?




Kommentare

  1. Die Form ist schon der Grund warum ich die niemals kaufen würde. Das mit dem Finish ist mir auch schon auf den Bildern aufgefallen, da gefällt mir auch der rote am besten aber von der Farbe her finde ich nude rose sehr schön!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Form finde ich auch mega unpraktisch!

      Löschen
  2. also die meisten Farben finde ich gut und sie stehen dir auch,außer 10A den finde ich gräßlich.

    aber für mich sind die gar nicht geeignet: habe einen einzigen mal gekauft aber ich habe sowieso immer Probleme mit trockenen Lippen und die trocknen soo schrecklich aus, da sind die von alverde (die meine Lippen schon arg austrocknen) Gold gegen !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Okaayyy, wenn alverde schon haushoch gewinnt, dann will das was heißen....

      Löschen
  3. Ui, da bin ja ich - danke für die Verlinkung ♥
    Wenn so viele Mädels schlechte Erfahrungen mit dem Lippenstift bezüglich des Austrocknens der Lippen gemacht haben, bekomme ich ja fast ein schlechtes Gewissen - die perfect creamy & care-Lippis sind eine der wenigen, bei denen meine Lippen nicht herumzicken. Vielleicht habe ich aber auch nur eine gute Phase... *auf Holz klopf*
    Da mir 60C bei dir sehr gut gefällt, bin ich doch neugierig geworden. Vielleicht landet diese Farbe ja als nächstes in meiner Sammlung.
    - Super Review!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gern!
      Du brauchst doch kein schlechtes Gewissen haben, nur weil die Lippenstifte bei Dir funktionieren! Das ist doch super, wenn es so ist!

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts