Ihr seid gefragt - Neue Rubrik: Das ABC der Inhaltsstoffe

Ich habe in dem Tag "Beauty Vorsätze 2014" *klick*  bereits erwähnt, dass ich mich mehr mit den Inhaltsstoffen der Kosmetika beschäftigen möchte.
Ich würde in Zukunft gerne alphabetisch die gängigsten Inhaltsstoffe vorstellen und ihnen je einen separaten Post widmen.
Und da dachte ich mir, vielleicht habt auch Ihr Inhaltsstoffe, zu denen Ihr mehr wissen möchtet.

Wenn das so ist, dann kommentiert unter diesem Post und teilt sie mir mit.

Es geht als erstes natürlich um alle Inhaltsstoffe, die mit

A

beginnen.

Also, über welche Inhaltsstoffe mit A möchtet Ihr was erfahren?


Kommentare

  1. Ein super Anfang könnten
    Allantoin
    Anthemis nobilis
    Ascorbic Acid

    sein. Das sind hautpflegende und antioxidative Stoffe, die man häufig findet. Ach so, und natürlich einer der häufigsten Stoffe auf INCI Listen, der auch mit A anfängt -> Aqua. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tolle Vorschläge! Werde mich direkt damit beschäftigen! Danke!

      Löschen
  2. Ich würde auch gerne etwas über Alluminium in Kosmetika erfahren. Das ist ja hauptsächlich in Deos vorhanden, wenn ich richtig liege...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aluminium würde mich auch mal interessieren. Konkreter: Findest du vielleicht irgendwelche eindeutigen Studien? Ich hab bis jetzt nämlich nur von zwei Studien gehört, das besagen, dass Aluminium nicht als riskant gilt. Ich weiß aber nicht, von wem die sind und wüsste ein paar Werte/Untersuchungsmethoden daraus ganz gerne. Da kommt der Wissenschaftler/Statistiker in mir durch. :D

      Löschen
    2. Ui, schwieriges Thema! Da gibt es nämlich sehr unterschiedliche Berichte zu und auf welche Quelle man sich tatsächlich verlassen kann...... keine Ahnung. Aber ich werde gerne recherchieren!

      Löschen
  3. finde ich super, aber Vorschläge kann ich da nicht machen :D ich kenne mich da nicht aus, daher würde ich einfach gerne mehr erfahren, so Häppchenweise ^^

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin gespannt auf die Beiträge ;)

    AntwortenLöschen
  5. Was auch immer Du vorstellst, ich bin sicher, es wird interessant! Aluminium finde ich auh sehr spannend, besonders die 'Gefahren', wenn es im Deo enthalten ist. Das ist allerdings tatsächlich gleich ein schwieriges Thema.
    Ansonsten fallen mir noch Alkohol und Algen ein.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts