[TAG] Beauty-Vorsätze 2014

Von *Beauty Jungle* wurde ich getaggt und ich soll Euch meine guten Vorsätze im Bereich Beauty erzählen.

Da ich gerade erst anfange mich im Naturkosmetik Segment einzuleben, ist es ganz klar, dass meine Vorsätze auch damit zu tun haben:

  • ein Ziel ist es bis zum Ende des Jahres meine komplette Kosmetik auf NK umgestellt zu haben. In einem großen Bereich ist es mir diesen Monat schon gelungen, aber es fehlen immer noch ein paar Kategorien.
  • ich will mich mehr mit Inhaltsstoffen auseinandersetzen. Das ist für mich das große A und O in der Naturkosmetik. Denn ich will keine halben Sachen machen, sondern wenn NK, dann richtig! Dazu muß ich mich noch mehr in die Inhaltsstoffe einlesen.
  • ich will es dieses Jahr schaffen, schöne, natürliche Fingernägel zu bekommen. Ich bin gerade dabei meine Gelnägel rauswachsen zu lassen. Ich habe künstliche Nägel, weil meine Naturnägel zu brüchig und spröde waren und immer abbrachen. So kam ich nie dazu, sie schön gleichmäßig lang zu bekommen. Ich muß jetzt eine Lösung finden, die meinen Nägeln hilft stark und schön zu werden.
  • ich möchte meine Pflegeprodukte auf ein Minimum reduzieren. Eine Zeit lang hatte ich tausend verschiedene Tiegel in meinem Badschrank: eine Tagescreme, eine Nachtcreme, eine Augencreme, ein Serum, eine Dekollteecreme usw. Das möchte ich gleichzeitig mit der Umstellung auf NK ändern. Ich möchte Produkte finden, mit denen ich mehrere Sparten gleichzeitig abdecken kann ohne zig Tiegel rumstehen zu haben.
  • ich möchte meine Pflegeroutine finden. Ich muß mich zu Beginn noch etwas durch die Marken und Produkte testen, um die richtige Pflege für mich zu finden. Ich wäre glücklich, wenn ich es dieses Jahr schaffen würde "meine" Marken zu finden, die die besten Produkte für mich bereit halten.
  • und natürlich geht es weiterhin darum, Vorräte abzubauen. Ich habe zwar so gut wie keine Kategorie mehr, in der viele Back-ups warten. Aber Duschgele z.B. habe ich noch zu viele. Zum Ende des Jahres soll nur noch ein einziges Back-up in jeder Kategorie existieren.

Das sind meine Vorsätze und ich denke, dass sie alle zu schaffen sind.
Das Wichtigste ist einfach meine Kauflust weiterhin unter Kontrolle zu haben. Gerade jetzt zu Beginn mit der Umstellung auf NK laufen mir so viele Produkte über die Füße, dass ich mich beherrschen muß. Denn gerade bei NK möchte ich kein Vorratslager haben, denn die Produkte kippen schneller als bei konventioneller Kosmetik und das wäre zu schade.

Verratet mir Eure Vorsätze für das Jahr 2014 im Bereich Beauty!

Kommentare

  1. Schön, dass du mitgemacht hast!

    Pflege reduzieren finde ich sehr spannend. Das ist für mich überhaupt nicht einfach, abgesehen davon, dass ich gerne schon Anti-Aging betreibe und entsprechende Seren nutze, habe ch auch oft parallel 2-3 verschiedene Reinigungsprodukte, Gesichtswasser und Öle im Einsatz. Muss ja nicht sein!

    Bin gespannt auf unser 2014!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts