Weleda - Belebendes Gesichtswasser

Es gibt immer wieder Produktsparten, auf die man zwar nicht verzichten kann, aber bei denen man auch keine Wirkung feststellen kann. So ergeht es mir immer bei Gesichtswasser bzw. Hydrolaten.
Ich könnte bei meiner täglichen Reinigung nicht auf Gesichtswasser verzichten, nur damit fühle ich mich richtig sauber. Ich könnte aber auch nicht sagen, dass ich bei den Wässerchen Unterschiede an meiner Haut bzw. irgendeine Wirkung feststellen konnte.

Jetzt habe ich gerade das Belebende Gesichtswasser von Weleda in Gebrauch und auch hier: Wirkung = 0



Inhalt: 100ml
Preis: ca. 8€, je nach Bezugsquelle
Inhaltsstoffe: Wasser, Alkohol, Auszug aus Wildrosenblättern, Destillat aus Hamamelis, Zitronensaft, Mischung natürlicher ätherischer Öle
Zertifizierung: NaTrue

Hamamelis ist eine Pflanze, dessen Extrakt hautberuhigend wirken soll. Es ist adstringierend und entzündungshemmend, tonisiert und spendet Feuchtigkeit. Verletzungen der Haut sollen damit schneller heilen.

Ich konnte, wie gesagt, keine dieser Wirkungen feststellen. Es spielt für mich daher keine Rolle, welche Inhaltsstoffe ein Gesichtswasser hat. 
Allerdings empfinde ich den vielen Alkohol als störend, da das Gesichtswasser sehr stark danach riecht und bei mir schon einen Hustenreiz auslösen kann. Ich konnte aber keine austrocknende Wirkung an meiner Haut feststellen, was dem Alkohol ja oft vorgeworfen wird. Neben dem Alkohol riecht das Gesichtswasser etwas krautig (Hamamelis?), nicht meine favorisierte Geruchsrichtung.

Mehr kann ich leider nicht zu diesem (oder auch anderen) Gesichtswasser sagen.
Mich würden Eure Erfahrungen interessieren! Geht es Euch mit Gesichtswasser genauso wie mir oder habt Ihr ein Wässerchen gefunden, dass Euch 100%ig überzeugt?



Kommentare

  1. Gott sei Dank, endlich spricht es mal jemand aus! *lach
    Ich habe bisher keine Unterschiede feststellen können - schade!
    Nur auf Alkohol verzichte ich (abgesehen von MGs Young & Active; da habe ich den Eindruck, dass
    es mir gegen Unreinheiten hilft, vermutlich wohl auch eher wegen der austrocknenden Wirkung dessen),
    da meine Haut den wirklich nicht so mag.

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab ewig kein Gesichtswasser mehr genommen :)
    Und jetzt richtig Lust bekommen, mir welches zu kaufen

    AntwortenLöschen
  3. Dieses Gesichtswasser hatte ich auch schon mal und fand es ganz schrecklich. Habs auch nicht aufgebraucht und halbvoll weg geworfen -was ich wirklich nur in Ausnahmefällen tue.
    LG
    LuL

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts