Burt's Bees - Lip Shine

Auf dem beautypress Event konnte ich endlich mal die Marke Burt's Bees kennenlernen. "Leider" war sie nur mit den Lippenprodukten vertreten, ich hätte gerne noch mehr Produkte kennengelernt. Aber dennoch war ich überwältigt, denn die Auswahl an Lippenprodukten ist ganz schön groß.

Heute soll es zunächst um die Lip Shines gehen.



Inhalt: je 14g
Preis: 9,95€
Inhaltsstoffe: Alle Farben außer Smooch: ricinus communis (castor) seed oil, oleic/linoleic/linolenic polyglycerides, helianthus annuus (sunflower) seed oil, lanolin, silica, cera alba (beeswax, cire, d’abeille), acacia decurrens/jojoba/sunflower seed cera (wax, cire) polyglyceryl-3 esters, aroma (flavour)*, prunus armeniaca (apricot) kernel oil, hydrogenated apricot kernel oil, hydrogenated, apricot oil unsaponifiables, prunus armeniaca (apricot) kernel oil unsaponifiables, butyrospermum parkii (shea) butter, theobroma cacao (cocoa) seed butter, tocopherol, ammonium glycyrrhizate, glycine soja (soybean) oil, alumina., +/- (may contain): CI 75470 (carmine), CI 77491, CI 77492, CI 77499 (iron oxides), CI 77891 (titanium dioxide). *natural flavour
Smooch Lip Shine: ricinus communis (castor) seed oil, oleic/linoleic/linolenic polyglycerides, helianthus annuus (sunflower) seed oil, lanolin, silica, cera alba (beeswax, cire d’abeille), acacia, decurrens/jojoba/sunflower seed cera (wax, cire) polyglyceryl-3 esters, aroma (flavour)*, prunus armeniaca (apricot) kernel oil, hydrogenated apricot kernel oil, hydrogenated apricot oil, unsaponifiables, prunus armeniaca (apricot) kernel oil unsaponifiables, butyrospermum parkii (shea) butter, theobroma cacao (cocoa) seed butter, tocopherol, ammonium glycyrrhizate, glycine soja, (soybean) oil, alumina. +/- (may contain): CI 75470 (carmine), CI 77491, CI 77492, CI 77499 (iron oxides), CI 77891 (titanium dioxide). *natural flavour
Zertifizierung: keine

Die Lip Shines gibt es insgesamt in 6 verschiedenen Farben. Da sie sehr transparent und neutral sind, können alle Farben von allen Typen getragen werden. So sagt es zumindest Burt's Bees selbst. Sie verleihen nur einen Hauch Farbe, aber dafür strahlenden Glanz. Außerdem sollen sie die Lippen sehr gut mit Feuchtigkeit versorgen.

Ich habe mich für die zwei dunkelsten Farben entschieden. 050 "Pucker" ist ein Erdbeerrot und 060 "Smooch" ein dunkles Kirschrot. Die Lip Shines enthalten keinen Schimmer oder Glitzer.



Eigentlich mag ich keine Lippenprodukte mit Geruch bzw Geschmack. Die Lip Shines riechen für mich nach Kirsche oder nach Beeren, ich kann es nicht genau zuordnen :P Aber der Geruch ist sehr natürlich und deswegen sogar für mich angenehm.

Ich bin kein großer Fan dieser Lipgloss Tuben, mag lieber Applikatoren. Das präzise Auftragen läßt so etwas zu wünschen übrig. Aber ganz so tragisch ist es nicht, Ihr werdet gleich sehen, warum.

Die Farben sind dünn aufgetragen, in meinem Fall, nicht zu unterscheiden. Ich habe stark pigmentierte Lippen und in beiden Fällen ist auf ihnen nur der Glanz zu erkennen, aber null Farbe. Das enttäuscht mich schon ein wenig. Gerade von "Smooch" habe ich doch mehr erwartet.



"Pucker"


"Smooch"



In meinem Fall reicht es also, wenn man eine Nuance der Lip Shines besitzt. Wenn überhaupt. Ein transparenter Pflegestift wird wahrscheinlich genauso aussehen. Schade.

Schade auch deswegen, weil sie an sich genau meinen Vorstellungen von Lip Glossen entsprechen. Ich mag es am liebsten, wenn sie sich etwas kompakter auf den Lippen anfühlen und nicht innerhalb der ersten Minuten von den Lippen im Magen verschwunden sind. Die Textur ist leicht klebrig (der Gedanke an Honig ist hier sehr nahe liegend) und hält ziemlich gut auf den Lippen. Ein leichter Glanz ist über einen längeren Zeitraum wahrzunehmen.
Außerdem pflegen sie die Lippen gut und langanhaltend. Zumindest jetzt in den Sommermonaten. Sie hinterlassen die Lippen schön gepflegt, auch wenn der Lip Shine längst verschwunden ist.

Also an und für sich ein gutes Lippenprodukt, wenn die maue Farbe nicht wäre.

Kennt Ihr die Lip Shines? Wie ist Eure Erfahrung mit den Farben? Sieht man sie bei Euch besser?




Kommentare

  1. Ich freue mich schon so aufs ausprobieren. Muss ich mir unbedingt mal mitnehmen wenn ich sie irgendwo sehe!

    AntwortenLöschen
  2. DIe Lip Shines finde ich auch total interessant. Wenn du sagst, dass auch die Pflege gut ist freut mich das umso mehr!
    Schade finde ich, dass man von der Farbe nur so wenig sieht. Aber meine Lippen sind auch eher blass, darum wäre es bei mir vielleicht anders.
    Mal sehen, vielleicht zieht so ein Teil mal bei mir ein. :)

    AntwortenLöschen
  3. Die Lip Shines habe ich auch zu HAuse und ich bin da genau deiner Meinung. Ein exemplar davon reicht vollkommen aus.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts