Haarpflege von Sante

Bisher war ich bei meiner Haarpflege noch nicht richtig angekommen. Ich habe zwar keinen Super-Gau erlebt, aber richtig zufrieden war ich auch nicht. Die meisten Haarpflege-Produkte haben auf längere Sicht nicht bei mir funktioniert, so dass ich zwischendurch immer noch mit anderen Pflegeserien abwechseln mußte.

Nun habe ich aber ein Pflege-Duo entdeckt, dass mich auch nach Monaten noch zufrieden stellt.



Sante Glanz Shampoo Family Bio-Orange & Coco
Inhalt: 200ml
Preis: 3,99€
Inhaltsstoffe: Aqua (Water), Sodium Coco Sulfate, Lauryl Glucoside, Coco Glucoside, Inulin, Aloe Barbadensis Leaf Juice*, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Peel Oil*, Betaine, Glyceryl Oleate, Citric Acid, Maris Sal (Sea Salt), Cocos Nucifera (Coconut) Fruit Extract*, PCA Glyceryl Oleate, Arginine, Glycerin, Phytic Acid, Potassium Sorbate, PCA Ethyl Cocoyl Arginate, Parfum (Essential Oils), Limonene, Konserviert mit Kaliumsorbat
Zertifizierung: BDIH, NaTrue

Sante Glanzspülung Family Bio-Birkenblatt-Extrakt
Inhalt: 150ml
Preis: 4,45€
Inhaltsstoffe: Aqua (Water), Alcohol, Cetearyl Alcohol, Stearamidopropyl Dimethylamine, Arachis Hypogaea (Peanut) Oil, Betula Alba Leaf Extract*, Arctium Lappa Root Extract, Panthenol, Sodium Cetearyl Sulfate, Sodium Lauroyl Sarcosinate, Glycerin, Sodium Lactate, Lactic Acid, Parfum (Essential Oils)
Zertifizierung: Eco Control


Was mich bei den beiden Produkten am meisten überrascht hat ist, dass man gar nicht das Gefühl hat Naturkosmetik zu verwenden.
Das Shampoo schäumt genauso stark auf wie konventionelles Shampoo und die Spülung macht die feuchten Haare so "flutschig" wie silikonhaltige Produkte.
Für mich persönlich ist das gut, denn es ist für mich ein gewohntes Gefühl, das ich außerdem lieber mag. Mich stört es, wenn ein Shampoo nicht ordentlich schäumt (egal, ob es vielleicht besser wäre). Und eine Spülung, die einen fühlbaren Effekt macht, ist auch schöner.
Auch sonst bin ich sehr zufrieden. Das Shampoo reinigt meine Haare sehr gut und sie fetten nicht so schnell nach. Die Spülung läßt die Haare kämmbarer machen und insgesamt fühlen sich die Haare weich und gepflegt an.

Ein seltsames Problem hatte ich bisher mit Naturkosmetik. Es kommt nicht häufig vor, dass ich meine Haare richtig style. Meistens föhne ich sie über Kopf und fertig. An besonderen Tagen gebe ich ein Thermogel hinein (nicht NK) und föhne die Haare über einer Rundbürste. Mit den bisherigen Haarpflegeprodukten hatte ich das Problem, dass meine Haare davon extrem statisch aufgeladen wurden und mir im trockenen Zustand am Kopf klebten. Die ganze Arbeit mit der Rundbürste war also immer für die Katz, ich sah sch.... aus.
Mit den Produkten von Sante hatte ich das nicht mehr. Keine Aufladung, dafür schönes, voluminöses Haar!

Ansonsten mag ich den Geruch des Shampoos sehr gerne. Es riecht ganz natürlich nach Orange. Leider gar nicht nach Kokos, was ich gehofft hatte. Die Spülung hat keinen signifikanten Geruch.

Alles in Allem bin ich also wirklich sehr zufrieden und werde mir die beiden Produkte definitiv nachkaufen. Vielen Dank also an alle Leser, die mir die Produkte empfohlen haben! Allerdings habe ich erst noch andere Pflege von Sante hier, die noch ausprobiert werden will.




Kommentare

  1. Finde die Produkte ganz gut - aber der Duft ist nicht so meines!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zum Glück (für Dich) bringt Sante immer wieder neue Düfte raus! Vielleicht gefallen Dir die anderen besser?

      Löschen
  2. ich mag beides sehr gern und kaufe es immer wieder nach =)

    AntwortenLöschen
  3. Ich wusste es doch - Gerade die Spülung ist bei vielen NK-Nutzern der heilige Gral - mein persönlicher im Übrigen auch.
    Während die Shampoos kommen und gehen, bleibt sie aber immer immer in meinem Badezimmer.
    Schön, dass sie nun auch deins erobert hat - viel Freude damit ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dank Dir!
      Das stimmt, ich hatte noch keine vergleichbare Spülung. Allerdings ist diese hier streng genommen keine "richtige" NK. Sie ist nicht zertifiziert. Mich stört es aber nicht.

      Löschen
  4. Zählt auch zu meinen Favoriten!
    Lg

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe noch keine Sante Haarsachen ausprobiert, aber was du berichtetst hört sich ja super an. Möchte ich auf jeden Fall auch mal ausprobieren.

    AntwortenLöschen
  6. Kann ich absolut verstehen - benutze seit bald einem Jahr das Sante Kurshampoo und bin nach wie vor begeistert. Wird abgewechselt mit den Sachen von Love Me Green, auch toll :-)

    AntwortenLöschen
  7. Von Sante hab ich noch nie was gehört, muss ich vielleicht auch mal ausschau danach halten, nachdem dein Bericht so positiv war.
    Shampoo das nicht richtig aufschäumt kann ich auch nicht leiden. Da hab ich das gefühl, das es nicht richtig sauber macht.

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde die Produkte von Sante echt super. Kann ich nur weiterempfehlen. Vor allem das Shampoo ist der Hammer.
    Liebe Grüsse Sandra

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts